"Dojo - Bonsai - Sensei - Karate - Erdbeereis": Der Dienstags5er 27

in #dienstags5erlast month (edited)

detlev 5er.png

EEEoA8oLaAxsynowFFk4q5APVnfxgEwyabVG5xtcbhaKEfkhiD5r7tJURYRLApkCJwxgGysDtmwfQAEX3oUGQ6KRxyhckwEZrfN449twDE3dHSif6gWj3ESYtJj8qsD2eFgZAYCodD9ANy4vZWdXc.jpg

Herzlich willkommen zum SIEBENUNDZWANZIGSTEN Dienstags5er :))

Zuerst Mal zu den Bildern da oben:
Bild 1 ist eine Gabe von @detlev an alle Teilnehmer des 5ers.
Bild 2 stammt altbekannt von @filosof103
Beide können munter in euren 5er-Posts und -Kommentaren eingebaut werden :))

KARATE KID und COBRA KAI

Gestern suchtete ich die erste Staffel von COBRA KAI beinahe in einem Rutsch durch. Beinahe?, ja, beinahe, denn ich musste ja unbedingt brühwarm nen Post zum Thema schreiben. Sowas schreibt sich immer am besten brühwarm.
Heute gehts mit Staffel 2 weiter, und hoffentlich 1 oder 2 Gechichten von EUCH zum Thema

DIE AUFGABE

5 Wörter – am liebsten FETT geschrieben – sollen zu einer kleinen Geschichte in der genannten Reihenfolge verwertet werden:

"Dojo - Bonsai - Sensei - Karate - Erdbeereis"

Also schreibt was schönes :))

DAS REGELWERK

200 Worte sind Pflicht.

Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!

Die Auswertung erfolgt am folgenden Montag. Der Erlös des Montagsposts wird unter allen Teilnehmern aufgeteilt.

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält:

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

1 SBI-Share von mir

Alle Teilnahmekommentare und/oder Posts werden (HOFFENTLICH) zum Payout gebracht.

Um zusätzlichen Anreiz zu bieten werden ab nun die Teilnehmerkommentare/Posts hier im Siegerehrungspost am Montag übernommen. Die Posts werden gecrosspostet in der Deutsch von A bis Z Community. Am Hive ist mir dies 2x gelungen, am Steem kriege ich diese Funktion leider nicht angezeigt.
Die Rewards des Montagsposts werden unter den Teilnehmern aufgeteilt.

Man lasse nun die Fantasie spielen, bastle ein wundervolles Geschichtlein und poste dieses hier in den Kommentaren oder auch als eigenständigen Post. Wie es beliebt.

Nun die Mentions

Hier haue ich nun alle rein die sich Sponsoren schimpfen, und jene die bereits teilgenommen haben.

In alphabetical Order übernehme ich alle @ -erwähnungen aus den Filosofenposts und ergänze um neue Namen:

alucian
balte
beerlover
biggi
bitandi
detlev
chriddi
ditsch
dotwin1981
filosof103
jeenger
kadna
meins0815
sniem5180
sportsbuddy
stayoutoftherz
udabeu
wakeupkitty
wakeupkitty.pal
xstern93
zockerpeine

Danke für‘s lesen und DEINE FLEISSIGE Teilnahme :))

vM1pGHgNcyCZZeu4auHiQhNWfzvU7dzMbAJwSw6Ga9xqe3sPQoPqYsHDZauvAN3UU5PgGUESA4PmfTU5riJUY9qeVUFWsY2if45vgLJYFcckD3m77gd2ZFWNfEBMXz158wYcfrE.png

DEUTSCH VON A BIS Z COMMUNITY

grafik.png






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Sort:  

Ich war wahrlich gewillt, deine Aktion zu unterstützen, lieber @meins0815, doch diesmal fühle ich mich außerstande. Ich kann mit deinen Begriffen überhaupt nichts anfangen. Zum einen kenne ich sie nicht, zum anderen ärgert es mich, dass du sogleich mit einem krassen Rechtschreibfehler beginnst. "Dojo" sollte ja wohl eher "Jojo" lauten - dazu fiele mir ein: Jo, jo, lot ihm mol snacken. Naja, vermutlich passiert einem das, wenn man zu viel fern sieht und die Augen in die quadratische Form eines kitschigen Bonsai-Übertopfes mutieren.
Und was bitte ist ein Sensei? Das Ei einer Sense hieße doch "Sensenei", wobei ich mir relativ sicher bin, dass Sensen weder zu den Vögeln noch den Reptilien gehören.
Dann, wie aus dem Nichts, kommst du mit einer östlichen Nahkampfsportart. Einst übte ich mich als etwas untalentierter Judoka, die Karriere dauerte nur von meinem 7. bis 8. Lebensjahr an. Dennoch habe ich in Erinnerung, dass wir Karate stets als den brutaleren Sport verunglimpft haben. Mehr ging nicht, denn all die anderen Kick-, Tret- Boxsportarten waren damals noch nicht aus dem fernen Osten übergeschwappt.
Nee, nee, da mache ich jetzt lieber einen schönen Strandspaziergang und gönne mir abschließend ein dänisches Softeis. Allerdings mit Vanillegeschmack, denn Erdbeereis mag ich nicht.
Bis die Tage,
LG Chriddi

sehr geschickt :)))
die kretivität liegt wohl nimmer im kofferraum sondern griffbereit neben der tastatur ?

LGM :)))

!invest_vote funktioniert wieder??

Ich muss nun halt besser aufpassen - will mir ja nicht nochmal weibliche Schlampigkeit vorwerfen lassen... ;-)
Allerdings ist der Sekundenkleber für die Bruchstücke weiterhin nicht auffindbar...

LG Chriddi

ich werf doch nix vor liebe christiane...., ich extrapolierte nur langjährige erfahrungswerte..., welche aber KEINESFALLS auf dich sein MÜSSEN!
zumeist funktioniert aber die simple verallgemeinerung recht gut :)))

LGM ;-)

!invest_vote 2. versuch

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Oha, du hast Sensei falsch geschrieben oder war das Absicht

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

lieben dank @don-thomas , war leider keine absicht!

LGM

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.03
JST 0.026
BTC 12928.50
ETH 413.04
USDT 1.00
SBD 1.00