"Exfrau - Küchenmesser - Teppich - Kofferraum - Beton"": Der Dienstags5er 26

in #dienstags5er2 months ago

detlev 5er.png

EEEoA8oLaAxsynowFFk4q5APVnfxgEwyabVG5xtcbhaKEfkhiD5r7tJURYRLApkCJwxgGysDtmwfQAEX3oUGQ6KRxyhckwEZrfN449twDE3dHSif6gWj3ESYtJj8qsD2eFgZAYCodD9ANy4vZWdXc.jpg

Herzlich willkommen zum SECHSUNDZWANZIGSTEN Dienstags5er :))

Zuerst Mal zu den Bildern da oben:
Bild 1 ist eine Gabe von @detlev an alle Teilnehmer des 5ers.
Bild 2 stammt altbekannt von @filosof103
Beide können munter in euren 5er-Posts und -Kommentaren eingebaut werden :))

Ich habe gestern nen Krimi gesehen!

Davon inspieriert, soll diese Woche die Exfrau beseitigt werden.

DIE AUFGABE

5 Wörter – am liebsten FETT geschrieben – sollen zu einer kleinen Geschichte in der genannten Reihenfolge verwertet werden:

"Exfrau - Küchenmesser - Teppich - Kofferraum - Beton"":

Also schreibt was schönes :))

DAS REGELWERK

200 Worte sind Pflicht.

Die Extra-Preise kommen zur Auszahlung für jeden Teilnehmer!

Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!

Die Auswertung erfolgt am folgenden Montag. Der Erlös des Montagsposts wird unter allen Teilnehmern aufgeteilt.

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält:

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

1 SBI-Share von mir

Alle Teilnahmekommentare und/oder Posts werden (HOFFENTLICH) zum Payout gebracht.

Um zusätzlichen Anreiz zu bieten werden ab nun die Teilnehmerkommentare/Posts hier im Siegerehrungspost am Montag übernommen. Die Posts werden gecrosspostet in der Deutsch von A bis Z Community. Am Hive ist mir dies 2x gelungen, am Steem kriege ich diese Funktion leider nicht angezeigt.
Die Rewards des Montagsposts werden unter den Teilnehmern aufgeteilt.

Man lasse nun die Fantasie spielen, bastle ein wundervolles Geschichtlein und poste dieses hier in den Kommentaren oder auch als eigenständigen Post. Wie es beliebt.

Nun die Mentions

Hier haue ich nun alle rein die sich Sponsoren schimpfen, und jene die bereits teilgenommen haben.

In alphabetical Order übernehme ich alle @ -erwähnungen aus den Filosofenposts und ergänze um neue Namen:

@alucian
@balte
@beerlover
@biggi
@bitandi
@detlev
@ditsch
@dotwin1981
@filosof103
@jeenger
@kadna
@meins0815
@sniem5180
@stayoutoftherz
@udabeu
@wakeupkitty
@wakeupkitty.pal
@xstern93
@zockerpeine
@kadna
@sportsbuddy

Danke für‘s lesen und DEINE FLEISSIGE Teilnahme :))

vM1pGHgNcyCZZeu4auHiQhNWfzvU7dzMbAJwSw6Ga9xqe3sPQoPqYsHDZauvAN3UU5PgGUESA4PmfTU5riJUY9qeVUFWsY2if45vgLJYFcckD3m77gd2ZFWNfEBMXz158wYcfrE.png

DEUTSCH VON A BIS Z COMMUNITY

grafik.png






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Sort:  

Es war wieder so ein Spätsommertag, an dem sie trotz fortgeschrittener Jahreszeit gezwungen war, der Mittagshitze zu entfliehen. Sie hatte sich einiges vorgenommen, das Internet sollte nur noch eine mickrige Rolle in ihrem Leben spielen. Und doch klappte sie aus alter Gewohnheit heraus ihren Laptop auf. „Oh nein“, dachte sie, nachdem der quasi leere Beitrag des Chef-Animateurs im Che-Kostüm sie bereits am Vortag in wirre Gedankenspiralen geführt hatte, „25 wäre doch so ein schöner, runder Abschluss gewesen.“
Die für das assoziative Schreiben in dieser Woche vorgegebenen Wörter ließen sie selbstverständlich umgehend an billige Hollywood-Streifen, spannende Hitchcock-Thriller, aber auch Christian Züberts legendären „Lammbock“ denken. Für alle Blitzmerker erwähnte der Initiator sogar, dass er durch das Schauen eines Krimis inspiriert wurde. Doch konnte man ihm trauen? Dachte er nicht insgeheim an seine eigene Exfrau, die ihn wegen seiner furchtbaren Marotte, sich wieder und wieder genüsslich mit dem Küchenmesser die Fingernägel zu reinigen, schon lange verlassen hatte?
Grundsätzlich kreativen Schreibanlässen gegenüber nicht abgeneigt, dachte sie darüber nach, was sie bisher von einer Teilnahme abhielt. Sie schrieb bei anhaltender Schreibblockade oder nach ziellosen Diskussionsposts lieber bunte Gartenzwergbeiträge, als einen von treuen Autovotern hochgepushten 10-Minuten-Wisch in ihrem eigenen Blog zu wissen. Und dann waren da noch die Mentions, die sie nur mag, wenn etwas wichtig ist, ihre Meinung gefragt ist, von denen sie sich ansonsten auf unangenehme Weise zur Betätigung ihres Klickfingers gezwungen fühlt. Würde die geduldige Ein-Mann-Kapelle auf ihre labile Persönlichkeitsstruktur Rücksicht nehmen oder ihre Ängste einfach unter den Teppich kehren, nähme sie teil?
Ein ungemein fürsorglicher und sozialer Motivationsschub flüsterte ihr zu, dass der Kommentarbereich des antriebsstarken Verfassers des Initialposts diesmal nicht durch gähnende Leere punkten sollte. Der Entschluss war gefasst, die Inspiration gegeben. Fehlte nur noch die Kreativität, die sie schon lange verzweifelt suchte. Plötzlich fiel es ihr wie Schuppen von den Augen, dass sie diese zuletzt im Auto gesehen hatte. Dies war zwar schon Wochen her, dennoch begab sie sich zielstrebig zum Wagen und wurde schließlich im Kofferraum fündig. Da lag sie – eingestaubt und fast vergessen – die Kreativität! Die Entschlossene zerrte und ruckte an ihr, doch die Kreativität wog scheinbar eine Tonne und ließ sich kaum bewegen. Sie war viel zu schwer für so ein zartes Persönchen, doch weit und breit war keine starke Unterstützung in Sicht. Mit letzter Kraft gelang ihr ein Anheben des wertvollen Guts und sie bewegte sich damit in Richtung Schreibtisch. Der Schweiß rann ihr vor Anstrengung aus allen Poren, machte auch vor ihren Händen nicht halt. So geschah es, dass ihr die Kreativität kurz vor Erreichen des angepeilten Ziels aus den Fingern glitt, auf den kalten Beton des tristen Hausflurs knallte und… zerbrach.

437 Wörter #steemexclusive

erstmal ein herzlich LOL !!!!!!

wunderschön und witzig.
du willst mehr mentions - VERSTANDEN!

zum verlust und wiederfindens der kreativität:
so g'schlampert kann nur ne frau sein! Im kofferraum, also wirklich :)))

als inspiration diente tatsächlich eine krimiserie. es war Castle Staffel 5 Episode 19 "Das Fenster zum Hof", womit die schleife zu alfred tatsächlich geschlossen wurde :))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

I know I can't treat you better.

Hallo Lieber Steemit Blogger
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.03
JST 0.023
TRX 0.03
STEEM 0.15
JST 0.023
SBD 0.97