Neues rein Altes raus

Den virtuellen Liegeradstammtisch haben wir diesmal auf Jitsi gemacht. Das gefiel mir richtig gut, sogar besser als Zoom. In der Firma dagegen benutzen wir Skype for Business. Damit kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Neulich habe ich auf meinem Smartphone alle Chat- / Videokonferenz-Apps gelöscht, die ich länger nicht gebraucht habe. Es ist schon erstaunlich, wieviel sich dieses Jahr ansammeln konnte. Genauso erstaunlich ist es, wie viele Apps noch bleiben mussten. WhatsApp, Threema, Discord und Zoom sind momentan unverzichtbar, wenn ich nicht alle Kontakte abbrechen will.

Andererseits: neulich wollte ich eine SMS schreiben und wusste nicht mehr, wie das geht. Wahrscheinlich bin ich inzwischen so alt, dass neues Wissen nur noch in den Kopf rein geht, wenn ich dafür altes Wissen über Bord schmeiße.

Das erinnert mich ...

Sort:  

Have a witness !BEER

"neulich wollte ich eine SMS schreiben und wusste nicht mehr, wie das geht"
Ich denke Du bist so uptodate das Du überlegen musstest wie es geht. Junge Leute wissen garnicht mehr was eine SMS ist

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Junge Leute wissen garnicht mehr was eine SMS ist

Klingt plausibel. 🤣

Einfach mal ein klares Upvote, weil du etwas erläutert hast und das mit einem Clip aus "Eine schrecklich nette Familie" untermalt hast :D

Solche Sendungen würde heute niemand mehr machen. 😄

Coin Marketplace

STEEM 1.25
TRX 0.12
JST 0.140
BTC 59855.14
ETH 2130.05
BNB 471.59
SBD 8.64