Smartphone-Fotos im Vergleich

Neulich habe ich mir ein neues Smartphone gegönnt, und zwar ein Nokia 5.3. Im Netzwerk meldet es sich übrigens als Captain America. Das war wohl der Codename während der Entwicklung. 😃

Heute habe ich bei mäßigen Lichtverhältnissen im Nieselregen ausprobiert, was die Kamera so kann. Hier ist ein Vergleich des selben Motivs:

Einmal "normal" fotografiert ...
TtW_Normal_IMG_20201008_181100.jpg
Nokia 5.3 Hauptkamera, ISO 206, 1/25 Sek.

... und einmal im Nachtmodus.
TtW_Nacht_IMG_20201008_181111.jpg
Nokia 5.3 Hauptkamera, ISO 296, 1/14 Sek., Aulösungseinheit 2 (steht so in den Exif-Daten 🤨)

Meine Meinung dazu

  • Es war nicht richtig dunkel, sonst wäre der Nachtmodus wahrscheinlich überzeugender. So wirkt das Nachtmodus-Bild doch eher wie eine überschärfte HDR-Bearbeitung - was es vermutlich auch ist.
  • Die Farben wirken in beiden Bildern etwas übertrieben, was bei Regenwetter leicht mal passiert. Den Weißabgleich hatte ich der Einfachheit halber auf Automatik gelassen.
  • Positiv finde ich, wieviele zusätzliche Details beim Nachtmodus herauskommen.
  • Insgesamt finde ich die Bilder für ein Smartphone dieser Preisklasse okay. Mehr hätte ich ohnehin nicht erwartet.
Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hallo Lieber Steemit Blogger/-in
Ein Kurator vom German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt. ##### Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB
Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.
Bei uns entscheidet ein Kurator und nicht ein Bot wer ein Upvote erhält. Also kannst du sicher sein das dein Beitrag auch gelesen wurde!
Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex

Besten Dank dafür!

das 2 te bild wirkt mit der belichtung,magisch....lg dir

Ja, es wirkt irgendwie unnatürlich, als würden die Bäume aus sich selbst leuchten. Es hat was, stimmt schon.

Beautiful place with a lot of trees! It looks peaceful and relaxing. ;)

Coin Marketplace

STEEM 1.31
TRX 0.12
JST 0.141
BTC 59787.04
ETH 2153.61
BNB 492.80
SBD 8.63