Mini-Contest: Lass das Sommerloch erblühen!

in Deutsch Unpluggedlast month (edited)

Liebe Community,

wir befinden uns eindeutig im legendären Sommerloch. Wen wundert's? Der Mai ist vorüber, alle Bäume sind ausgeschlagen, die Frühblüher sind der ersten bunten Sommerpracht gewichen. Sommer! Wer sitzt denn bei dem Wetterchen schon den ganzen Tag am Rechner?!

Du nicht! Denn wir schicken dich für diesen Mini-Contest, der sich wie immer einzig im Kommentarbereich dieses Beitrags abspielt, RAUS!

Dies ist ein kleiner Foto-Contest. Die Regeln sind äußerst kompliziert - man muss ab jetzt schon sehr genau lesen und diesen Wettbewerbsbeitrag stets im Auge behalten - dafür sind die Gewinnmöglichkeiten aber auch extrem hoch!

Im Pott sind bis zu

100 STEEM!



Sollten aufgrund der hohen Beteiligung an diesem Foto-Contest mehr STEEM ausgeschüttet werden müssen, legt die Verfasserin dieses Beitrags diese privat oben drauf.

Aufgabe

Fotografiere Paarungen "Blüte & Laub" nach folgender Vorgabe:

  1. Flieder & Eiche
  2. Margerite & Hasel
  3. Mohn & Ahorn
  4. Heckenrose & Brennnessel
  5. Habichtskraut & Birke
  6. Kriechender Hahnenfuß & Kastanie (hier reicht ein Hahnenfußgewächs, muss nicht der kriechende sein)

Lautete die Paarung beispielsweise "Gänseblümchen & Löwenzahn", könnte dein Foto folgendermaßen aussehen:


IMG_4170.JPG

Poste dein Foto im Kommentarbereich. Beachte dabei die Reihenfolge, die sogleich in den äußerst komplizierten Regeln erläutert wird!

Regeln

  • Du bist "gelabeltes" Mitglied der Community Deutsch Unplugged oder strebst dieses an.
  • Das erste Foto MUSS sein: "Flieder & Eiche". Betitle es mit "Runde 1, Bild 1".
  • Das zweite Bild (Margerite & Hasel, Runde 1, Bild 2) MUSS von einem anderen User kommen. Und so weiter... (also sechs User, sechs Bilder).
  • Dann startet die zweite Runde: "Flieder & Eiche". Betitle es mit "Runde 2, Bild 1".
  • Wenn du bereits in Runde 1 Bild 1 gepostet hast, darfst du es NICHT noch einmal posten! Du kannst dann in Runde 2 frühestens mit Bild 2 reingrätschen ("Runde 2, Bild 5" geht natürlich auch, vielleicht gelingt dir später "Runde 5, Bild 2").
  • Schieß also am besten sechs Fotos mit den geforderten Paarungen, hoffe auf mindestens sechs Runden und versuche, deine Fotos an der richtigen Stelle zu positionieren!
  • Einsendeschluss: Mittwoch, 16.06.2021, 0:01 Uhr MESZ

Bei diesem Wettbewerb handelt sich also um eine Art "Kettenspiel", bei dem die Taste F5 durchaus eine Rolle spielt - du musst die vorangegangenen Kommentare (also Bilder) schon beachten.
Ich habe alle Paarungen fotografiert, sollte innerhalb von ~ 12 Stunden kein Folgebild erscheinen, springe ich ein. Ja, ja, ohne Gewinnbeteiligung... ;-)

Gewinne

  • Jedes Foto ist 2 STEEM wert, wenn es
    • die richtigen Pflanzen(teile) zeigt und
    • in der richtigen Reihenfolge gepostet wurde!
  • Kriegen wir mindestens sechs Runden hin und du stellst sechs Fotos ein, sind das schon mal 12 STEEM!
  • Es kommt noch besser: Wer alle sechs Fotos korrekt platzieren kann, erhält zusätzlich 8 STEEM!

➡️➡️➡️ Geh raus, nimm den Sommer wahr und gewinne bis zu 2️⃣0️⃣ (in Worten: zwanzig) STEEM!!!


Wenn sich nun jemand ausgeschlossen und diskriminiert fühlt, weil er auf der Südhalbkugel des Planeten oder in Südeuropa (gar in Süddeutschland?!) lebt, ist das jetzt mal eben Pech. Meckern zählt nicht, Diskussion mit dem Schiri schon gar nicht... ;-)

Viel Spaß!

@chriddi


DU-Linie.png

Herzlich willkommen in der Community "Deutsch Unplugged"

Der Community-Account
Community-Regeln
Konsequenzen bei "Regelbruch"
Who is Who
Netiquette


08.06.2021


Sort:  

Runde 1 Bild 4
Heckenrose & Brennnessel

image.png

 last month 


Heckenrose & Brennnessel
Runde 1, Bild 4 korrekt.
checked by @chriddi

 last month (edited)

Wirklich tolle Idee!
Ich wusste nicht einmal wie Habichtskraut aussieht... jetzt hab ich's aber:

Runde 1, Bild 5 - Habichtskraut & Birke
Habicht-Birke.png

 last month 


Habichtskraut & Birke
Runde 1, Bild 5 korrekt.
checked by @chriddi

#supereinsatz #steemitbildet

 last month (edited)

20210611_144059.jpg
Runde1, Bild6 Hahnenfuß und Roßkastanie

 last month (edited)


Hahnenfuß & Kastanie
Runde 1, Bild 6 korrekt.
checked by @chriddi

Danke, lieber Jochen - nach fast 20 Stunden bist du unser Retter!

Runde 1 abgeschlossen.

Auf, auf, ihr Lieben, es geht in die zweite Runde!

@jensvoigt, @peppermint24, @jeenger, @moecki - es geht weiter!
@dendrobat, @greece-lover, @melvin7, @meins0815, @maxinpower - ich warte auf euren Einsatz!
Wo sind die Naturfreunde? @jkiw, @foxglovestrat, @andyjaypowell, @weisser-rabe, @elkezaksek, @steemflower... - come on!

nein danke, kein bock

ausserdem entspricht dieser contest nicht der offiziellen regierungspropaganda . frische luft und sonnenschein ist weiterhin toxisch und dann werden gleich die coronaschnacken und coronazecken erfunden....

Hallo!
Ich bin ja immer gerne bei solchen Sachen dabei, aber im Moment habe ich dafür leider keine Zeit...
Aber ich wünsche euch viel Spaß!
Lieben Gruß

Nach anfänglicher Euphorie siehts bei mir zeitlich leider auch eher schlecht aus, ich hab einen recht großen Arbeitsauftrag bekommen, der in dieser Woche erledigt werden muss und jetzt sitz ist erstmal da dran und Ende ist noch keines in Sicht :(

 last month 

14 Stunden nach Pepe...

Runde1, Bild 3 - Mohn & Ahorn

IMG_4165.JPG

 last month 


Mohn & Ahorn
Runde 1, Bild 3 korrekt.
checked by @chriddi

 last month 

Runde 1, Bild 2 #allesregelkonform

bohne.jpg

 last month 


Margerite & Hasel
Runde 1, Bild 2 korrekt.
checked by @chriddi

#nurweildurausgegangenbist #wokommtdassmartphoneher

 last month 

Grafik gebastelt - Nachbarn via FB gesendet - rüber gegangen - Handy fotografiert :)
War aber schon dunkel - sonst wäre der Nachbar mit drauf :D

 last month 

Sowas nennt man EINSATZ... Wow... ;-)
LG @chriddi

20210611_161621.jpg

Runde2, Bild2

Margerite & Hasel

 last month 


Margerite & Hasel
Runde 2, Bild 2 korrekt.
checked by @chriddi

Na, dann mach ich doch gleich mal weiter mit

Runde 2, Bild 1 - Flieder & Eiche:
1_Flieder-Eiche.png

 last month 


Flieder & Eiche
Runde 2, Bild 1 korrekt.
checked by @chriddi

 last month 

Dann fang ich mal mit Flieder und Eiche an:

Runde 1, Bild 1

IMG_20210608_203944.jpg

 last month 


Flieder & Eiche
Runde 1, Bild 1 korrekt.
checked by @chriddi

 last month 

Runde 2, Bild 3

Mohn und Ahorn

IMG_20210608_204039.jpg

 last month 


Mohn & Ahorn
Runde 2, Bild 3 korrekt.
checked by @chriddi

 last month 

Runde 2, Bild 4 - Heckenrose & Brennnessel

IMG_4168.JPG

Das läuft ja ganz schön zäh ab hier, hätte ich nicht vermutet. Zum Glück kannst du, liebe Christiane, wie geplant wenn nötig einspringen und mit was für Superbildern. Und dann getraust du dich noch Brennnesseln mit bloßen Händen anzufassen. 😁

Ich lauere auch schon...
Ich hätte noch'n Bild, bin aber für diese Runde schon raus ;-)

 last month 

Ja, leider etwas zäh. Na ja, ich warte noch auf den "Prüfling" Melvin, der bald Zeit haben sollte... ;-)

Leider bin ich ja nun schon in dieser Runde eingesprungen und Jens hat auch schon ein Bild geliefert.

Wenn man schnell und fest zupackt, können die Nesselhärchen nichts anrichten. Fieser ist das leichte Streifen, davon bekomme ich sogar Quaddeln.
Wenn ich mit Mäx durch's Dickicht stapfe, kann nichts passieren: Die kleine Mimose bleibt vor jeder Brennnessel abrupt stehen und will, dass ich sich niedertrample... ;-)
LG @chriddi

 last month (edited)

Sie Spannung steigt wie bei Djokovich gegen Tsitsipas. Der Grieche, 22 Jahre jung, hat gegen die Nr. 1 bereits den 1. Satz gewonnen und Break im 2. vorn. Das nur am Rande zur Auflockerung.
Die Nesselhärchen, an einer feuchten Hundenase, sind anscheinend auch unangenehm.

 last month 


Heckenrose & Brennnessel
Runde 2, Bild 4 korrekt.
checked by @chriddi

Ich bin ja immer dabei wenn es etwas abzustauben gibt, aber hier wüsste ich noch nicht einmal wie das ganze Grünzeug in echt ausschaut. Eine Birke kann ich sicherlich noch von einer Tanne unterscheiden, aber ich glaube das war's dann auch schon 😄

Werde aber hier interessiert immer mal reinschauen, vielleicht werde ich dann noch zum Botanik Spezialist.☘️🌱🌲🌳

 last month 

Ne Birke ist doch schon mal was... ;-) Und das Habichtskraut sprießt momentan eigentlich überall als meist gelbes "Unkraut".
Okay, du brauchst ja nicht jedes Bild: Handschuhe an, ab in den Garten und "Heckenrose & Brennessel" sind deine!
Danke fürs Reinschauen,
LG @chriddi

Hui das ist ein sehr cooles Spiel und wirklich gut durchdacht :D
Leider hätte ich erst nächste Woche Zeit, die geforderten Fotos zu schießen, aber ich behalte das ganze mal im Auge und vielleicht hab ich ja dann noch die Möglichkeit, das ein oder andere Foto zu schießen/zu posten (natürlich in der richtigen Reihenfolge ;) )
Ich wünsche allen, die mitmachen, viel Spaß und Erfolg!

 last month 

Danke für das Kompliment, lieber Melvin.
Du, wenn du dir nicht mal 'ne halbe Stunde an der frischen Luft gönnst, ist das nicht besonders gut für die grauen Zellen... ;-)
Ich freue mich auf nächste Woche... :-)
LG @chriddi

Na da musste ich aber dreimal lesen, bis ich das alles richtig verstanden habe ;)

Leider habe ich keine Ahnung wo ich hier bei uns diese Pflanzen finden kann, ich werde also vom Rande aus zuschauen und jubeln. Wenn doch wenigstens Bambus dabei wäre ;)

 last month 

Och, der "Japanische Ahorn" erfreut sich hier in Ziergärten größter Beliebtheit - der müsste doch bei dir irgendwo aufzutreiben sein... ;-)
Aber auch motivierendes Publikum hat großen interaktiven Wert, vielen Dank... :-)
LG @chriddi

Jetzt wo ich Habichtskraut brauche, wächst keins in meinem Garten... Mohn und Dotterblumen hab ich im Angebot ;-P

 last month 

Menno, Frank, mit dir hatten wir voll gerechnet!
Wenn der Nachbar noch nicht gemäht hat, gehste da halt schnell rüber! Come on, in der nächsten Runde bist du dabei. Oder jetzt: Wir brauchen noch "Hahnenfußgewächs & Kastanie" zum Abschluss der ersten Runde.
LG @chriddi

Christiane, ich werde mich morgen auf meinen Drahtesel schwingen und fotografieren was das Zeug hält ;-)
I`ll do my very best!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB
 last month 

Danke... :-)
Von dir erwarte ich allerdings morgen mindestens ein Foto - ich weiß, dass "der Kram" bei dir zu finden ist... ;-)

Bodenlose Frechheit - Teilnahme verweigert!

als wackel-unscharf-knipser eindeutig unzumutbar!!!

 last month (edited)
 last month Reveal Comment
 last month 


Du hast in dieser Runde bereits ein Bild eingereicht.
Vielleicht kommt dein Bild in Runde 3 zum Einsatz?!
LG @chriddi

Da sind die Regeln zwar "umfangreich" aber so eindeutig beschrieben und ich hab überlesen (sechs user, sechs Bilder). ja, ja die Konzentration!

 last month 

Kein Problem… ;-)
Ich freue mich viel mehr, zu wissen, dass für eine hoffentlich entstehende 3. Runde noch gutes Material vorhanden ist… :-))
Schönes Wochenende,
LG Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.38
TRX 0.06
JST 0.041
BTC 32677.25
ETH 2057.83
USDT 1.00
SBD 5.98