📷 Abenteuer im Monsterwald 🌄

in Deutsch Unplugged16 days ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
Hello, dear Steemians,

20201226_133619.jpg

Glücklicherweise wohnen wir sehr nah am Waldesrand, und haben es nicht weit in die noch weitgehend intakte Natur der fränkischen Wälder. Unser Papi unternimmt mit uns immer wieder gerne Abenteuerausflüge in den Wald. Da er viel mit dem Mountainbike unterwegs ist, und fast jeden Weg oder Pfad im Umkreis kennt, kann er uns immer wieder tolle Sachen zeigen.

Fortunately, we live very close to the edge of the forest and don't have far to go to the still largely intact nature of the Franconian forests. Our dad always likes to take us on adventure trips into the forest. Since he is on the road a lot with his mountain bike, and knows almost every path or trail in the area, he can always show us great things.

20201226_134744.jpg

20201226_133629.jpg

20201226_133721.jpg

Im Dezember haben wir mal wieder einen Ausflug in den Monsterwald unternommen. Wahrscheinlich sind es die Forstarbeiter, die die Holzmonster errichtet haben. Anfangs hatten wir auch teilweise echt ein wenig Angst vor dem einen oder anderen Exemplar. V.a. aber dann, wenn Papi auch noch mit gruselig verstellter Stimme stellvertretend für die Monster gesprochen hat. Mittlerweile trauen wir uns aber nah an die Monster ran. Sogar fotografieren können wir sie. Eigentlich sind sie doch ganz lieb.

In December, we once again made a trip to the monster forest. It is probably the forestry workers who have built the wooden monsters. At first, we were also partly really a little afraid of one or the other specimen. V.a. however then, if Daddy spoke also still with creepily disguised voice representative for the monsters. In the meantime we dare to get close to the monsters. We can even take pictures of them. Actually, they are quite nice.

20201226_134734.jpg

20201226_135438.jpg

Dieses Monster hier macht sogar einen auf Weihnachtsmann. Es ist schon toll, was mal alles im Schenkenwald finden kann.

This monster here even makes one on Santa Claus. It's great what you can find in the so called "Schenkenwald" (=gift forest).

20201226_133847.jpg

Dieses Monster ist sehr sportlich und steht sogar auf dem Kopf. Eberhard Ginger läßt grüßen... ;-)

This monster is very sporty and even stands on its head. Eberhard Ginger sends his regards... ;-)

20201226_144417.jpg

Unsere Eltern ermahnen uns oft, daß wir nicht so viel mit dem Tablet-Computer spielen sollen. Ein kleines Bächlein im Wald kann doch so interessant sein. Hier haben wir fast ein wenig den Bieber in uns entdeckt. Nein, es muß auch nicht ein Spielplatz sein. Ein simples Rinnsal im Wald macht doch mindest genauso viel Spaß. Und ein wenig im Schlamm zu spielen, hat noch niemandem geschadet. Ganz im Gegenteil.

Our parents often tell us not to play so much with the tablet computer. A little stream in the forest can be so interesting after all. Here we almost discovered a little bit of the beaver in us. No, it doesn't have to be a playground either. A simple rivulet in the forest is at least as much fun. And playing a little in the mud has never hurt anyone. Quite the opposite.


🌄 🌄 🌄 Follow @sophieandhenrik 🌄 🌄 🌄

Sort:  

Sehr schön und gesünder geht es nicht.
Tolle Monster, ein Traumwald und dann noch ein Bach zum Spielen. Da hüpt auch mein Kinderherz :-)
Klarer Resteem.

Vielen Dank, lieber lichblick.
Es ist schön zu hören, daß Du auch im Herzen noch Kind geblieben bist. Unser Pappi auch... :-)

 16 days ago (edited)

Hallo ihr zwei Beiden,
vielen Dank für den schönen Beitrag (und dass ihr die neue Community nutzt).
Mit euren toll beschriebenen Streifzügen (und Papis Hilfe?!) bereichert ihr in meinen Augen den deutschsprachigen Steem sehr!
Liebe Grüße,
Chriddi

P.S.: #steemexclusive?!

Ja, Mami und Papi müssen uns noch helfen. Henrik ist gerade mal in der 1. Klasse und Sophie kommt erst in die Schule. Aber unser Steem-Tagebuch enthält nur echte und "steem-exklusive" "Geschichten". ;-)

Vielen Dank für deine großartige Unterstützung, liebe chriddi! ;-)

Früh übt sich, wer definitiv ein Meister wird... ;-)

#steemexclusive war ein Missverständnis, das ich Andy schon erklärt habe. Dass ihr keine Kopierer seid, ist doch klar wie Kloßbrühe!

Viel Spaß weiter - ich freue mich auf euch!

Haben wir ergänzt! :-)

Na da wird es mal bald Zeit für ein Update aus dem Wald ;-)

Wir waren auf einer Burg. Da kommt bald was... ;-)

Sehr schöner Bericht! Habt weiterhin viel Spaß in eurem Monsterwald und lehrt den "Monstern" mal so richtig das Fürchten! 😃

Vielen Dank, Jens. Wir werden es den Monstern schon zeigen. ;)
Aber eigentlich sind die ganz lieb, und wir sollen sie auch nicht kaputt machen, so daß die anderen auch was davon haben.

Ich meinte das auch eher so, dass ihr Fratzen malen könnt, eure Eltern diese ausschneiden und ihr sie beim nächsten Besuch im Monsterwald aufsetzt. 😉

super post....und der baumwichtel ist ja mal voll süss--weiter so

Vielen Dank, liebe feuerelfe. Baumwichtel heißen die süßen Monster also. Das müssen wir gleich mal unseren Eltern erzählen. Das wußten die nämlich auch noch nicht! ;-)

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Vielen Dank! :-)

20210413_171824.jpg
Dieses Monster muß sich verlaufen, verflogen haben, es ist uns neulich beim Waldspaziergang begegnet. Ob es in euren Wald gehört?

Den wollen wir auch mal besuchen!

Immer am Waldrand entlang, wo mal die Schaukel war Richtung Ponde Rosa. Das Stangenholz im Hintergrund ist ein begehbares Indianertipi!!!!!

Coin Marketplace

STEEM 1.00
TRX 0.15
JST 0.139
BTC 56850.87
ETH 3469.22
BNB 643.20
SBD 6.46