12. Stammtisch im Wirtshaus - Samstag dem 20.06 ab 19 Uhr - hier unter diesen Beitrag

in GEMS10 months ago



image.png


Ab dieser Woche begrüßen wir auch englisch und Spanisch sprechende Steemian !
Starting this week we also welcome English and Spanish speaking Steemian !



Hier, am sonntäglichen Stammtisch, treffen sich Steemians die weiterhin auf der Blockchain ganz oder auch zusätzlich zu HIVE, ihre Beiträge veröffentlichen. Der ein oder andere überlegt noch auf welcher er dann letztendlich bleiben wird und andere lassen sich auf beiden Chains ein Freibier ausgeben.
Here, at the Sunday regulars' table, Steemians meet who continue to publish their contributions at the Blockchain in full or in addition to HIVE. Some of them are still thinking about which one they will stay on and others are having a free beer on both Chains.


image.png

Hier beim Stammtisch steht der Fun und das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Im realen leben haben wir aktuell weiß Gott genug Alltagsprobleme. Da müssen wir die Sorgen die jeder von uns hat nicht auch noch mit zum Stammtisch nehmen.
Here at the regulars' table, the focus is on fun and togetherness. In real life, God knows we have enough everyday problems. So we don't have to take the worries that each of us has to the regulars' table with us.

Themengebiete sind hier recht einfach - Bitte immer unter dem Beitrag zum Thema weiter kommentieren

Topic areas are quite simple here - please always comment further under the contribution to the topic


image.png

Für gute Beiträge oder Kommentare gibt es auch mal ein Bier aufs Haus. Wenn ihr zum Beispiel dieses Bild als Kommentar von @das-wirtshaus erhaltet hat euch der Wirt ein Bierchen spendiert. Kauft in den nächsten Tagen ein Bier und schickt mir ein Foto von dem Kassenbon. Ich überweise euch dann den Betrag auf euer Wallet.
For good posts or comments you get a beer on the house. For example, if you get this picture as a comment from @das-wirtshaus, the landlord will give you a beer. Buy a beer in the next days and send me a picture of the receipt. I will then transfer the amount to your wallet.

image.png

Sort:  

so ich habe mal ein Rätsel für euch erstellt, so lange ihr noch nüchtern seid...
falls jemand was zum Gewinn dazusteuern mag, einfach melden.
https://steemit.com/deutsch/@mr-hades/raetselrunde-1-das-autohaus

so bitte und viel Spaß

Ich spende dem Gewinner dann
Darksiders II Deathinitive Edition
https://store.steampowered.com/app/388410/Darksiders_II_Deathinitive_Edition/

image.png

Sagt mir einfach dann wen ich den Key schicken soll

Habe gelesen, dass Du heute Geburtstag hast.
Ich wünsche Dir alles Gute & hoffe, dass Du gut gefeiert hast !

Alles klar, das mache ich. Die Gewinner gebe ich aber erst nach Payout bekannt.

nicht die Gewinner sondern den Gewinner :) Habe nur einen Key für das Game. Musste dann auslosen oder wie auch immer

ja schon klar, ich sag dir dann wer die/der erste war, der es gelöst hatte

sollte ich es sein--kannst dann dem nächsten geben--ich spiele keine spiele :-)

Mache wieder regelmäßig solche Rätsel. Ich Sponsore da gerne immer mal ein Game oder ein bissel SP / Steem oder was auch immer.

Echt cooles Rätsel! Ja ich denke das könnte der deutschen Community gut tun.

Ja sowas ist fein.
Wie gesagt muss noch irgendwann meinen Memo-Key eingeben ... in Papierform habe ich ihn ja, aber da ich ihn kaum nutze nicht online gespeichert.

Der Active Key geht auch!

ach so - bei mir wollte er den Memo Key ... ok versuche es nochmal.

image.png

komisch habe den Memo Key noch nie genutzt. Bei mir funkt der Active Key, obwohl der Memo Key geeigneter wäre ...

Hm - vielleicht liegt es daran, dass ich Keychain nutze.

cool ich hab die lösung :-)
tollen abend dir

Dann schonmal herzlichen Glückwunsch ... hast bestimmt die richtige Lösung gefunden wie ich Dich kenne.

Haha - Du stellst einen vor Herausforderungen ... muss ich erstmal meinen Memokey eingeben.
Ich denke, ich habe es gelöst ... aber @feuerelfe war wohl schneller.

der Betrag nach payout wird unter allen Gewinnern geteilt,von daher hast du ja sieben Tage Zeit ;-)
Nur den Key von @greece-lover bekommt am Ende der erste

OK - den hat ja schon @feuerelfe, also brauche ich mich wirklich zu beeilen.

image.png

Wo ist Klaus-Dieter ?

Nee das hat nix mit der Jenna zu tun, geht hier ja um die Jeanny

image.png

Sooo, heute auf den letzten Drücker - wir haben den ganzen Tag hier am NesoMi Haus gearbeitet und jetzt probieren wir unseren neuen Beefer aus. heute zum Testen gibt es aus den Discounter Steaks aber morgen haben wir Rinderfilet Steaks aus dem Mittelstück für, ach fragt lieber nicht was ich beim Fleischer dafür bezahlt habe :)
image.png

image.png

image.png

image.png

Cool !
Hauptsache es hat geschmeckt.

Du musst übrigens mal nach dem Wirtshaus sehen, dem geht bald die Puste ähm die Ressource Credits aus:

image.png

Aber es ist kein Problem, Du musst nur mal die Rewards claimen:

image.png

Ui, muss ich mal schauen, aber viel zum Voten gab es da nie. Wir armen Steemer die von @pfunk die Butter vom Brot gestohlen bekommen haben :)

Der hat doch nur 12 Steempower wie kann der Dir da die Butter klauen ?

Ja auf Steem, man hat sein Koto hier eingefroren weil der sich bekommen hatte wie die Axt im Walde. Man hat auch seinen Kohle vom Walltet beschlagnahmt - was ich wiederum , obwohl das ein Idiot ist, nicht für richtig fand.

ok, dann verstehe ich es.

Du hast doch oben auf den Bildern sowieso nur Brötchen :-)

Das sind die Buns für die Hamburger fett mit Mayo bestrichen. Die gab es als Vorspeise :)

Bist Du eigentlich noch (oder wieder) in Deutschland ?

Bin noch immer in Deutschland.Fahren nehmen erst ab 1.7 wieder Otto Normal mit. Habe für den 5.07 Venedig nach Patras gebucht. Wollen wir hoffen das es diesmal klappt.

Naja kommt immer auf die Sichtweise an.
Für mich sind gut 220 STEEM und über 36 SBD nicht soooooooooooooooo wenig.

für mich auch nicht.

Naja letztlich macht Kleinvieh auch Mist.
Du weißt ja ... wer denn Pfennig nicht ehrt ...

Booaahh sieht das Gut aus.

Ja - gell ... hätte uns einladen sollen :-)

Jau!

Was hast Du denn dafür bezahlt ?

Meinst du den Beefer ? Den gab es vor 2 Tagen bei Amazon für 89 € - und das iss das Ding meiner Meinung nach auch wert. Besser als vom Grill oder aus der Pfanne. Gibt ja auch Beefer die koste 500 € keine Ahnung warum die teurer sind. https://www.amazon.de/gp/product/B07MHJB2WR/

OK Danke.
Eigentlich meinte ich "ach fragt lieber nicht was ich beim Fleischer dafür bezahlt habe :)"

Das mit dem Beefer muss ich mir mal ansehen, vorher noch nie von gehört.

Ißt Du die Stecks dann blutig ?

Das Kilo Rinderfilet als Steak aus dem Mittelstück da legst einen Fuffi beim Fleischer hin wenn es Bio Fleisch iss. Aber so ein Steak isst man alle paar Wochen mal. Bin selber morgen gespannt wie es wird :)

@platuro sieht aber nicht so glücklich aus 🤣🤣🤣 guten Abend zusammen

Ja werde echt neidisch wenn ich sehe was auf den Tischen steht :-)

Hallo, der war heute auch ganz verwirrt. Hat 10 Minuten die Tastatur an der Flex gesucht. Selbst Spracheingabe hatte das Ding nicht zum laufen gebracht :)
image.png

der siehst fast aus als würde er jeden Moment vom Stuhl fallen und einschlafen :-)

Haha - Du scheinst ja wirklich jeden hier zu kennen.

das ist ja auch der sohn vom wirt :-)
wer im discord steem-bootcamp ist,kennt alle :-)

Ja ich gebe es ja zu - sehr lange nicht mehr reingeschaut.

ich schau abundan rein--immoment fehlt mir nur die zeit

und ich dachte schon,du bist umgefallen wegen dem stress mit dem vollhonk

Hallo zusammen !

Wünsche allen einen schöne Abend !
Schön, dass das Wirtshaus seine Tore noch geöffnet hat.

Hallöchen, na mal sehen, ob sich überhaupt einer hier her verirrt.

die werden schon kommen.
Die @feuerelfe bringt wohl noch ihre Kücken in den Stall ... sorry das Gehege ...

ich habe meine 3 abgeholt und muss so bei 20.30 uhr wieder hin um die gehege küken,zu begutachten ob es ihnen gut geht,denn ihre mutter sitzt dann im baum und die kleinen sind verloren unten--aber wir schaffen das....hab bisher fast alle gut gross bekommen

Genau - Du schaffst das und bei Hühnern geht es ja schnell. In ein paar Wochen sitzen die wahrscheinlich auch im Baum und Du musst aufpassen, dass sie Dir nicht auf den Kopf sch.....

japp--so ab 3 monate wollen sie auch im baum sitzen

und dann nix mehr von der feuerelfe wissen.

Na klar! Gehe wieder von ca 150 Kommentaren aus.

Du weisst ja ab 200 fängt unsere Feuerelfe an Blut und Wasser zu schwitzen LACH

jo,dann komme selbst ich an meine grenzen,aber mit jede woche,wird es ja schleichend besser,weil mein payout sich langsam erhöt--mache immer n power up am samstag

Dann musst Du den Power Up schon am Montag machen :-)

das spielt eigentlich keine rolle,bleibt sich ja gleich,denn für samstag ist ja immer der power up von davor zu verbuchen

moin michi--das schaffen wir meist,auch tage danach kommen immernoch gespräche und antworten zustande

Müssen mal eine Sperrstunde einrichten LACH

Ja das denke ich auch!

Ja finde ich auch

moin udow....tollen abend wünsch ich dir mit uns wilden :-)

Ja - mal sehen, wer sich noch blicken lässt.

letzte woche waren wir glaube ich zu 5 t...war doch auch ok

Du führst Strichliste ?

Guten Abend zusammen !
@feuerelfe hat mir geschrieben, dass sie kommen wenn sie die "Kükis" weggebracht hat...

In den Backofen ?

Ne das bringt sie nicht über's Herz.

bei mir kommt kein tier oder was davon auf den teller

habe ja vom Backofen gesprochen - nicht vom Teller :-)

habe kein backofen und da kommt auch nichts vom tier rein

OK - Klare Einstellung - sehr gut !

Hallo, @jenna16 - hast du und die Elfe einen heimlichen Chat Kanal ? was bedeutet eigentlich die 16 ? Fällst du noch unter den Jugendschutz oder bist du schon 104 Jahre alt da 1016 geboren ?

Ne ist alles öffentlich hier zu sehen ... in ihrem Blog haha-
Wenn ich 1016 geboren wäre wäre ich nicht 104 sondern 1004 oder ?

Ui, ja schreiben und rechnen war noch nie mein Ding :)

Grins!

Vor Allem beides zur gleichen Zeit :-)

genau und immer am Geburtstag wird eine weiter gewechselt: Jenna16, Jenna17, Jenna18 ... :-)

hey jenna
dir auch einen super abend.....nu bin ich angekommen und die bande tanzt mir nach dem futtern wieder mächtig aufm bett herum....grins

Super, paß nur auf, dass sie ihre Geschäfte nicht auf Deinem Bett machen.

lach...tun sie-aber wir haben alles hühnergerecht verpackt

in dem 120-Liter-Rucksack ?

hääää...den hab ich jetzt nicht verstanden

Du hast doch gesagt, dass Du alles Hühnergerecht verpackt hast ... an den 120-Liter-Rucksack kommen sie wohl nicht ran ... habe aber schon verstanden, dass Du eigentlich das Bett gemeint hast.

Guten Abend !

Danke - Dir auch !

hey leute...
schönen abend wünsche ich uns allen-ich habe grade meine kükis abgeholt und schwitz wie arsch-
sie futtern nun und ich brauch was kaltes zum trinken-

Was Kaltes ist ein dehnbarer Begriff :-)

na dann dehn mal.....grins hauptsache kalt-ich liebe eiswürfel mit hopfenkaltschale oder weinschorle-wasser con gas -kalten tee--cola-zitronenwasser

Oder ein schönes kaltes Bier.

Bier.jpeg

Das wäre doch bestimmt das Richtige für Dich:

beach-84533_1920.jpg

Ja eiskalt bzw. jetzt bestimmt schon leer :-)

Ich dachte Du trinkst immer Kaffee

ich trinke wenig kaffee....so bei 4 becher am tage

Kommt auf die Größe des Bechers an.

so normale kaffeebecher glaube sind 250 ml

naja dann ist es 1 Liter oder habe ich falsch gezählt ?

Hallo zusammen und allen die noch dazu stoßen werden. Die Woche ist ja wieder allerhand passiert und das was mich am meisteb beschäftigt hat ist nicht auf Steem sondern auf HIVE passiert. Den wunderbaren Account Nesomi den Holger super gut betreut und ein wirklich sehr menschliches und gutes Projekt darstellt wurde systematisch zerstört. Ich frage mich welche Energie und was für Menschen dahinter stehen um so was zu tun. Ganz viele User die das Gute erkannt haben haben ihre Stimmen für das Projekt gegeben und wurden von einigen Wahlen weg geflaggt. Finde da keine Worte für und das soll es auch erstmal gewesen sein. Ich hoffe dass kein Krieg entsteht und dass der gesunde Menschenverstand siegen wird. Bin zur Zeit mit meinem Sohnemann an der Ostsee und wir hatten heute einen wunderbaren Tag obwohl das Wetter nicht so schön ist bei Karls Erdbeerhof. Jetzt freue ich mich erstmal auf tolle Gespräche auf tolle Menschen und viel Spaß den wir haben werden. Liebe Grüße Michael

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Ich höre Deine Worte (und gebe Dir Recht) - Alleine mir fehlt der Glaube (dass diese Sorte Menschen tatsächlich ihr Verhalten ändert).

Wenn ich da schon so kranke Leute höre, die Downvotes nur aus dem Grund verteilen, dass jemand seine Downvotepower auf 100% stehen hat, erwarte ich keinerlei Besserung.

Der größte Fehler in meinen Augen war Vote- und Downvotepower zu trennen.
Wenn es diese Leute wirklich ihre Votepower kosten würde würden sie es sich zweimal überlegen, ob sie so etwas anzetteln wenn es sie letztlich selbst trifft, aber solange es ja nur um die Downvotepower geht und damit nix kostet kann man ja ruhig rumflaggen was das Zeug hält.

Es ist zum Kotz..

Ja aber das ist ja auf beiden blockchains gleich Punkt soll auf Steam ja wohl wieder geändert werden Punkt wir werden sehen ich finde die Flagge Rey auch zum kotz ...

Vor Allem wenn sie halt mißbraucht wird.

Ich meine wenn jemand wirklich Pornografie und ähnliches hier flaggt ist das ja ok.

wahre worte--mein gefühl,nicht zu hive zu gehen,hat mich nicht getäuscht--schlimm was da abgeht

Ja die Wale verteidigen dort mit allen was sie haben ihre Pfründe.

Moin moin

Was gibt's ? :-)

Selber Mädel LACH

paß nur auf, dass Du nicht durchdrehst :-)

hey floki
dir auch mal n bier reich und n barhocker :-)

bin so weggepennt
hab nochmal n paar bierchen auf den tresen gestellt und die notbeleuchtung für unsere nachtgeister
ich leg mich jetzt auch wieder ab-bis dennis :-)

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !