COBRA KAI - Fortsetzung in Serie für KARATE KID

in Deutsch von A bis Z29 days ago

In irgendeinem YT-Video fiel heute der Name

COBRA KAI

Nix näheres wurde gesagt, irgendwie blieb mir das aber dennoch im Gedächtnis. Wieder zuhause MUSSTE ich nachforschen warum und wieso.

KARATE KID

ist des Rätsels Lösung.
Mann, die originale Tillogie mit Pat Morita und Ralph Macchio hab ich ewig nimmer gesehen, auch der vierte Teil mit Hilary Swank ist bei mir in guter Erinnerung. Ganz im Gegensatz zu der Neuferfilmung mit dem Will Smith Abkömling - das war echt ein furchtbar schlechter Film (für mich).


(ytimg.com)(youtube.com)

Jedenfalls ist COBRA KAI nun die DIREKTE Fortsetzung der Original Trilogie, bzw. wohl des ersten Teils.
So rund 35 Jahre später spielt die Handlung in der Gegenwart.
Daniel LaRusso (Macchio) ist erfolgreicher Autohändler, mit Frau und zwei Kindern
Sein damaliger Gegner Johnny Lawrence (William Zabka) - ich glaube es war im ersten Teil - ist am Ende. Ein Säufer ohne Perspektive.

Da ich vermute, so gut wie niemand kennt die Serie, KEINE SPOILER!

Keine Helden, stinknormale Leute lernen wir kennen. Keiner ist wirklich was besonderes, nur das die beiden Herren da oben Karate können.
Ein Haufen Teenager, nebst deren Problemen, grenzdebil und dumm wie auch Teenies hierzulande sein mögen. Seltsamerweis empfand ich die Jugendlichen in dieser Serie nicht als nervig. Solide Darstellung, alle haben so viele Ecken und Kanten - es kommt Sympathie auf.

Mittlerweile, habe ich rund die erste Hälfte der Staffel 1 durch. geht recht schnell, denn es sind nur so 25 - 30 Minuten pro Episode. 10 Folgen und dann gibt es noch eine Staffel 2.

Die Handlung entwickelt sich relativ spannend, wird oft aus Perspektive der beiden oben vorgestellten Herren erzählt. Also ziemlich konträr.
Auch habe ich langsam eine Ahnung wohin das ganze führen wird. Muss ja nicht immer eine Überraschung im Showdown sein, es kann auch mal sanft die Richtung der Handlung vorgegeben werden.

Wunderprächtig sind auch die vielen Rückblicke in die Originalfilme. Immer wieder erinnern sich Protagonist und Antagonist (die Rollen sind NICHT ganz klar verteilt) an ihre Jugend. Schöne Momente, schmachvolle Momente - einfach schön.

Besonders emotional und prächig ist es wenn der bereits verstorbene Mister Miyagi zu sehen ist.

Unbenannt.JPG
(screenshot)

Wer damals die Original Filme mochte, wird sich sofort ZUHAUSE fühlen, denn sie haben die Tonalität wirklich gut getroffen.
Auch hat es mich gefreut zu sehen, dass Macchio nun doch noch ALT geworden ist. Mit 30 sah er ja früher wie 16 aus...., aber die Natur hat ihn eingeholt xD

Vermarktet als NETFLIX Original Serie, habe ich wie üblich keine Ahnung obs dort auch zu sehen ist.





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Ja, ist auf Netflix D zu sehen. Hab aber noch nicht reingeschaut, Karate ist nicht so meins. Und es gibt ja sooo viel anderes was ich noch sehen will.

danke für deine - wie immer hilfreiche - auskunft.

ich könnt ja auch selber recherchieren, aber denke dann immer, dass interessenten das auch selber tun würden......

fange gleich folge 8 an, habs bisher nicht bereut :))

Na ja, kann man ja mal im Hinterkopf behalten. Ich hatte es irgendwie erstaunlich gefunden, weil das wirklich die selben Schauspieler sind wie damals, richtig? Das muß doch 35 Jahre her sein oder so.

34 jahre sind es genau.
mach mal ne kleine probe in episode 1 und du wirst klebenbleiben :)))

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.03
JST 0.026
BTC 11835.89
ETH 376.94
USDT 1.00
SBD 1.00