Der Dienstags5er - Start 6. Aufgabe /Urlaubsvertretung und Sonntagspredigt

in Deutsch von A bis Zlast year (edited)

EEEoA8oLaAxsynowFFk4q5APVnfxgEwyabVG5xtcbhaKEfkhiD5r7tJURYRLApkCJwxgGysDtmwfQAEX3oUGQ6KRxyhckwEZrfN449twDE3dHSif6gWj3ESYtJj8qsD2eFgZAYCodD9ANy4vZWdXc.jpg

grafik.png

LIEBE BRÜDER UND LIEBE SCHWESTERN,

SEID IHR NICHT VON HEUT', DANN EBEN VON GESTERN!!!

Eine #sonntagspredigt zum #dienstags5er

@filosof103 suchte eine „Urlaubsvertretung“ für den Rest des Jahres. „Urlaubsvertretung“ setze ich unter Anführungszeichen weil er eigentlich keinen Grund genannt hat warum und wieso…, ausser das er nicht in den Knast müsse…… - oder ich hab auch wieder Mal nen Post nicht gesehen…….. (PfFFF)
Hoffen wir mal das ist wirklich so, denn das will ich ihm nicht wünschen, und seine tatsächlichen Gründe erscheinen derzeit schwerwiegender als sie tatsächlich sein werden.

Joo, ich habe mich gemeldet, niemand hat scheinbar widersprochen.

Also geht ab nächstem DIENSTAG, NEIN heute das Projekt in meinen „unfähigen“ Händen los. Ich schreibe gerade Konserve, werde morgen Dienstag sehen ob @filosof103 noch da ist und selber gepostet hat. Wenn nicht….., naja dann liest du gerade diesen Post.

Nun die Mentions

Hier haue ich nun alle rein die sich Sponsoren schimpfen, und jene die bereits teilgenommen haben.

In alphabetical Order übernehme ich alle @ -erwähnungen aus den Filosofenposts:

@alucian
@balte
@beerlover
@beer
@bitandi
@detlev
@ditsch
@dotwin1981
@filosof103
@jeenger
@kadna
@meins0815
@udabeu
@wakeupkitty
@wakeupkitty.pal
@xstern93

Soo, damit wäre wohl etwas Aufmerksamkeit generiert?

Achso, predigen muss ich auch noch:

Macht bitte mannigfaltig und fleissig mit! Ich bin wirklich bestrebt ein erfolgreich laufendes Projekt, einen funktionierenden Hashtag an den Filosofen zurückzugeben.

Mein SBI Sponsoring, aheeeem..., jetzt isses derzeit wohl gar keines mehr ….?, bleibt bestehen. Natürlich auf beiden Chains, STEEM und HIVE.

Wird mit Sicherheit ein weiteres Projekt werden wo mein Account „DRAUFZAHLT“, aber ich habe vor die STEEM/HIVE, sowie die SBD/HBD für den Filosfen zu bunkern. Die STEEM- und HIVEPOWER werde ich selber einheimsen, die liquiden Einnahmen werden in den SAVINGS für den Filosofen gestapelt. Soll ihm dann einen reibungslosen, hoffentlich angenehmen Wiedereinstieg ermöglichen.

Der Filosof tendierte zwischenzeitlich zu eigenständigen Posts des „Fünfers“. War ein Versuch, hat aber nicht so toll geklappt. Deshalb möchte ich zum VORPROGRAMMIERTEN KOMMENTARCHAOS vollständig zurückkehren. In gewohnter Manier werde ich den Comment-SCHBÄM fördern wo dies eben möglich ist. Am STEEM läuft das ja nach wie vor fabelhaft, am HIVE leider nicht so sehr…., aber wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.

Hinterlassenschaften des Filosofen.

29 SteemP
75 !BEER

wurden mir auf der Engine überwiesen für den #dienstags5er. Wie das denn nun verwendet wird?… die Zeit wird‘s zeigen…..

DAS REGELWERK

200 Worte sind Pflicht.

Mindestens 5 Teilnehmer - ansonsten keine Preisverleihung!

Die Extra-Preise kommen zur Auszahlung für jeden Teilnehmer!

Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!

6 Tage Zeit – danach erfolgt wahrscheinlich die Gewinnerbekanntgabe (Montag)

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält:

5 Comment-Coin von @alucian

1 Beer-Token von @detlev

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

1 SBI-Share von mir

Für die Platzierungen:

Platz 3 / 1 Steem

Platz 2 / 1 Steem / 2 Comment-Coin

Platz 1 / 1 Steem / 4 Comment-Coin

PROBERUNDE!

Starten wir eine kleine Probe?
6 Wörter – am liebsten FETT geschrieben – sollen zu einer kleinen Geschichte in der genannten Reihenfolge verwertet werden:

  • Klumpfuss (Klumpfuß – brrr ich hasse das sz)
  • Ozonloch
  • Infektion
  • Donald (Vorname, steht vor Familiennamen wie Duck oder Trump
  • Arachnoide (Spinnentier)
  • Entenhausen (fiktiver Ort, grossteils von Enten und Mäusen und Hunden und Gänsen bevölkert [zumindest im #deutsch])

Man lasse nun die Fantasie spielen, bastle ein wundervolles Geschichtlein und poste dieses hier in den Kommentaren.

Ich hoffe das meine Gedankengänge zum #dienstags5er , ein wenig Anklang finden, sich einige LIEBE Leute zur dauerhaften Teilnahme und auch zum anständigen Voten der #dienstags5er – Posts entschliessen können.

Am Samstag erscheint ein Erinnerungspost für vergessene Teilnahmen, vergessene Commentvotes mit MENTIONS, MENTIONS, MENTIONS und natürlich auch MENTIONS. Ja, ich werde gewohnt lästig sein damit das alles klappt.

Wie die Gewinnbekanntgabe stattfindet habe ich noch nicht so recht entschieden. Eventuell am Montag, oder auch am Dienstag, zusammen mit der neuen Aufgabe…… Da bin ich mir noch ned so ganz im klaren. Mehr Posts und Mentions bedeuten ja NICHT immer positive Nachwirkungen…… Naja, dazu habe ich ja noch ne Woche Zeit – auch Anregungen sind willkommen.

Danke für‘s lesen und DEINE eventuelle Teilnahme :))

vM1pGHgNcyCZZeu4auHiQhNWfzvU7dzMbAJwSw6Ga9xqe3sPQoPqYsHDZauvAN3UU5PgGUESA4PmfTU5riJUY9qeVUFWsY2if45vgLJYFcckD3m77gd2ZFWNfEBMXz158wYcfrE.png

DEUTSCH VON A BIS Z COMMUNITY

grafik.png

Mein allerersten Community-Post ever. (STEEM - Am HIVE bin i no ned soweit....)
Auch hier hat mich der Filosof nun reingeschubst. Ich wollte ja bisher nix zu tun haben mit dem Zeug.

Nun bin ich hier als Admin eingetragen. Keine Ahnung was ich damit anstellen kann und soll. Wenn jemand brauchbare Artikel/Links zum Themma Community hat..... , her damit!

grafik.png






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Sort:  

#INEINEMDIESERKELLER

" Kennen Sie den UnterSchied zwischen einem KlumpFuß und der KlumpFuss ? " , diese Frage wurde ihm immer wieder gestellt, zwischendurch, um ihn zu verwirren, ab zu lenken, sein !engage 33 ment ab zu schleifen.
Hauptsächlich stellten sie ihm Fragen über EntenHausen, er wusste nur wenig darüber, die meisten seiner Antworten wurden ihm in den Mund gelegt.
"Und, Du wirst den #HIVE jetzt bei Seite legen, Dich nur noch voll und ganz dem #STEEM widmen ! " , seltsam, immer zwischen den Vorträgen über EntenHausen warf die hübsche SchwarzHaarige solche Sätze ein, sie war aber auch der Zucker pur.
Doch die Suggestion wirkte nicht richtig, es fühlte sich für ihn an wie eine Infektion im KüchenStirnLappen, als liefe ein gestrenger Film über die MassenAnSammLungen von leicht vergrösserten Arachnoiden, die wie wandernde !trdo Ströme sich wanden, wandelnd fast .
" Unser heiliger Sun ist kein Donald, #BEGREIFSTDUDASENDLICH !?!! " , " Und der #HIVE ist wie ein Ozonloch für den #STEEM ! " , " #DUMUSSTIHNSOFORTZERSTOEREN !!! " , der ChefUmErZieher war ein getroffen, sein aggressiver Ton und diese ewigen Fragen über EntenHausen.

Er wusste es jetzt, da war ein OzonLoch voller infizierter Arachnoiden, dort musste er nur hinein, hinein sich schweben lassen, ... .
An welchem Bein war der KlumpFuß genau nochmal ?
An beiden ?
Wollte Edelgard KlumpFuss nun heute vorbei schauen, #ODERWANN ?
#WIRWOLLTENDOCHNACHENTENHAUSEN #ZUDAGOBERT ..
#ORWASISTALLJUSTA !SHADE 3 Y Dream ?
!giphy dream
!BEER !MARLIANS !COFFEEA
!invest_vote

Ui, was für ein Wortsalat! Coole Idee !BEER !invest_vote

 last year 

hehe, sehr kreativ

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi
!SHADE 2
und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!



@udabeu you have received 2 SHADE from meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.70591500 TRDO & @udabeu will get 0.47061000 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!



@meins0815 you have received 3 SHADE from udabeu!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

marlians Lucky you @udabeu someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @udabeu here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

@ditsch denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@ditsch thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @ditsch for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Na dann, viel Erfolg bei der Übernahme! 😎 Mal schaun, ich hab ja schon lange nichts mehr geschrieben. Mir fehlt die Ruhe (überall), es wird aber besser. Deine Zusammenstellung der Wörter ist eine reizvolle Aufgabe. !BEER !invest_vote !jeenger für den neuen Di5er! 😎

 last year 

na dann hoffe ich mal du kannst dich zur teilnahme entschliessen, sollte ja nur so 5 - 6 minuten dauern was runterzuklopfen :)))
!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi
!SHADE 2
und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

marlians Lucky you @ditsch someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @ditsch here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Guter Start! Toll.
Überprüfe bitte mal, ob die 22560.00 Comment-Coin in Deiner Wallet eingetroffen sind.
Die gehören auch noch zu den Preisen für den #dienstags5er.

 last year 

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi
!SHADE 2
und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

 last year 

grafik.png

yooo, scheint so als obs angekommen wäre :)))

obs ein guter start wird werden wir ja an der teilnehmeranzahl sehen......

hoffe du wirst weiterhin alle paar tage zeit finden reinzusehen.

LGM

Gut!
Deine Wallet sieht anders aus als meine. Ist das eine Einstellungssache?
Oder welche Wallet benutzt Du?
Werde versuchen alle paar Tage mal reinzusehen.

 last year 

shooting fand auf steemworld statt, die engine mag i so überhaupt ned.

hoffe auch auf deine teilnahme, nen 5 minuten text kann man ja auch so nebenbei mals vorbereiten......

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

marlians Lucky you @filosof103 someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @filosof103 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Donald schlurfte zu seinenm Ohrensessel und ließ sich seufzend auf seinem Lieblingsmöbel nieder. Sein Klumpfuß bereitete ihm wieder einmal nicht nur Schwierigkeiten im Fortbewegen sondern auch heftige Schmerzen. Kein Arzt im ganzen Distrikt Entenhausen konnte ihm helfen. Selbst die Beziehungen seines reichen Onkels brachten keine Abhilfe.
Und Daisy? Auch auf sie war kein Verlass. In ihrer sonderbaren Logik war eher ein Ärgernis als eine Hilfe. Sie nannte ihn ein Weichei, der bei der kleinsten Infektion nur noch jammern könne. Dass ein Klumpfuß so wenig mit einer Infektion zu tun hatte wie das Ozonloch mit einem Arachnoiden, wollte nicht in ihr kleines Gehirn einziehen. Sie nahm ihn und seine Sorgen überhaupt nicht ernst. Da weiß man, wo man steht!
Donald haderte mit seinem Leben - war er tatsächlich ein Pechvogel auf ganzer Linie? Das wollte er sich nicht eingestehen! Schließlich kam er aus einer angesehen Familie! Wieso konnte es die dusselige Daisy nicht begreifen? Kopfschüttelnd griff er zu der bereitstehenden Flasche und goss sich sein abendliches Gläschen Cognak ein. Jeden Abend half es ihm, seine Schmerzen im Fuß und seinen Ärger über die bucklige Verwandtschaft zu vergessen. Mit Glück reichte ein Gläschen - manchmal brauchte es auch zwei oder drei, bevor er langsam in den wohl verdienten Schlaf sank und von besseren Zeiten träumte...

!giphy dream

 last year 

:)))), fein!

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy donaldduck
!SHADE 2
und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!



@ditsch you have received 2 SHADE from meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!




giphy is supported by witness untersatz!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

marlians Lucky you @ditsch someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @ditsch here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 22735.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ein jeengervote für dich von @ditsch

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

marlians Lucky you @meins0815 someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

@ditsch denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@ditsch thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Congratulations @meins0815, your post successfully recieved 0.705915 TRDO from below listed TRENDO callers:

@udabeu earned : 0.47061 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Nein DU bist ein computer ich bin ein mensch aus fleisch und blut.

I just know. You are not ready and i'm not either but we can still hang around each other and defend each other.

Coin Marketplace

STEEM 0.96
TRX 0.13
JST 0.138
BTC 55332.16
ETH 2297.38
BNB 587.50
SBD 7.85