STEEM und HIVE sausen lassen, ALLES auf BLURT?

in Deutsch von A bis Z20 days ago

Ich bin wohl wahrlich kein Gierschlund, obwohl ich ja immer gerne ein Dagobert gewesen wäre....


(giphy.com)

Nun, das Wachstum auf STEEM und HIVE...., eigentlich lächerlich, ausser man neigt zum Arschrkiechertum. Das liegt mir selber ja eigentlich so gar ned. Trotzdem unterhielt und unterhalte ich bisweilen engere Kontakte mit KRÄFTIGEREN Wallets. Aber auch nur dann wenn sich eben Gesprächsthemen in Kommentaren, unter Posts ergeben haben. Obwohl ich manuelle Votes zumeist "mit Hintergedanken" höchst strategisch vergebe, habe ich mich "hoffentlich" noch nirgedwo untertänig, in Hoffnung auf Votes angebiedert........

Entweder Votes kommen, oder sie kommen eben nicht.
Diese Maxime sollte sich auch aus Inhalten meiner Posts ergeben???
Im Grossen und Ganzen hab ich immer geschrieben was ich wollte, was mich gerade beschäftigte. Egal obs um den Corona-Polit-und-Medienfake geht oder auch um Comics, Filme oder Serien..., Alltagsabenteuer, temporäre Unpässlichkeiten oder den simplen Witz....

Egal wie man's dreht oder wendet - OHNE Zukauf ist der STEEM sinnlos, ebenso der HIVE....

Ich könnte nochmals 2 3/viertel Jahre herumdödeln..., es würde sich ned viel ändern. Trotz stetiger Aufwärtskurve sind beide rechnerisch im klaren Abseits.

Blurt

Da geht was weiter.
Egal ob die Kryptos da was wert sind oder auch WENIGER...., man hat trotz weniger User das Gefühl "es geht was weiter". Obwohl nur nebenher, hab ich mich mittlerweile verdreifacht...... Anderen ging es noch viel BESSER, einigen vllt. etwas langsamer von der Hand.

WENN ich nun auf STEEM und HIVE ein POWERDOWN mache???

Dann muss ich alles auf den HIVE schieben, dort mittels der HIVE-Chain in Blurt tauschen??...

Man merkt bei solchen Sachen passe ich NIE richtig auf, ganz einfach weil mich sowas normalerweise NICHT betrifft..., nur momentan bin ich wirklich STARK am überlegen. Einfach 100 SP/HP zurücklassen für Games und Eventualitäten und.......

WAS MEINST DU?





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Schau mal auf Blurt! Bei mir! Habe Tutorial gemacht! Wenn Fragen dann Fragen!

such ich mir dann raus thx :))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Na dann... 👋

ich bin emojispast
was bedeutet das denn?

denke sie meint Winke Winke,
reisende soll man nicht aufhalten....
so würde ich es interpretieren
lg 🤠

Korrekt... 😎

ach nöööö, so zynisch is die chriddi doch nicht, oder?

ich hab ja nur laut nachgedacht, wollte erfahren wie andere das alles derzeit so sehen....
eintschieden is nix derzeit...., alles viel zu früh.

LGM

Oh doch, manchmal schon... 😇

Nettiquette somit over and out?

das passt doch nicht zusammen!

LOL, nein! Jetzt, nach dem Lesen deines ersten Kommentars an mich, verstehe ich erst gänzlich, was du mit "zynisch", was ja eher boshaft ist, meinst. Zynisch war mein angedeuteter Abschiedsgruß nicht gemeint. Ich bleibe freundlich, die Nettiquette gewahrt... ;-)
Es ist halt so, dass mein Ansatz, den #deutsch Bereich auf dem Steem wieder aufbauen zu wollen, nicht funktionieren kann, wenn sich die paar People, die überhaupt noch da sind, zum Blurt orientieren. Und wenn ich die einzige bin, die ihren Steem-Stake noch hält, wird es erst recht nichts. Ich bin nämlich nicht Mutter Theresa, die hier noch ein paar Votes verschenkt, obwohl mit den gleichen Beiträgen auch schon auf den anderen Chains geclaimt wird. Und - leider, leider - betrachte ich das mittlerweile so. Claimen. Das ist überhaupt nicht mein Ansatz. Natürlich habe auch ich nichts gegen ein paar Coins, viel, viel wichtiger ist mir jedoch eine inhaltlich attraktive Bloggingplattform.
Ich weiß nicht, ob das auf dem Blurt was wird. Ich bin ja nicht blurt und lese auch mit. Dabei hat mich ein Kommentar von afrog an alucian sehr berührt. Dieser spiegelt genau die Entwicklung wieder, die auf dem Steem angefangen hat und auf dem Hive fortgeführt wurde. Gute Beiträge musst du mit der Lupe suchen, der Rest sind "Schnell-mal-claimen-Posts". Und hier nun gebe ich alucian recht: Damit zieht man niemanden an, so wird das mit allen drei Ketten - und auch allen, die da noch kommen mögen - nichts! Als "Mine" könnte Blurt momentan durchaus die lukrativste sein, da bin ich gerade aber noch nicht zu bereit, mitzuspielen.

irgendwie habe ich den eindruck das Fragezeichen im titel wurde so allgemein übersehen???

ich habe gar nix entschieden, werde aktuell auch nix entscheiden.....
alle begonnenen entwicklungen sind einfach zu neu...

und ich denke vom minen sind so ziemlich ALLE in #deutsch kilometerweit entfernt. es ist krümelaufsammeln, nicht mehr nicht weniger.
was bleibt denn ausser dreifachposten? ich kann nicht noch mehr zeit hier verplempern. ich freue mich über jeden mikrosteem/hive der reinkommt um den schneeball langsam vergrössern zu können.

es ist halt ein gewaltiger unterschied ob man auf steem oder hive täglich nen halben sp/hp dazukriegt, oder eben so meist 100blurt pro tag (eher Minimum). dort habe ich mich mehr als verdreifacht, und es ist die einzige chain auf der ich kommentare aus eigener kraft zur auszahlung bringen kann...
klarerweise macht das dort aktuell am allermeisten spass.
vom steem, der urmutter komme ich sowieso niemals weg......., beim hive - den mag ich nicht sonderlich - da könnte ich es mir vorstellen aufzuhören.
in summe sind 3 chains einfach ZU ViEL!

und ja klar, schnell- mal-claimen-posts sind sehr viele, aber sie sind ja auch notwendig damit wenigstens a bissl was täglich dazukommt.

mit inhalten werden die chains niemals punkten können.
das hauptproblem sind meiner meinung nach die sehr behinderten frontends. die machen keine lust hierzubleiben. die fehlende timeline, die sauschlechten suchfunktionen...., die allgemeine unübersichtlichkeit.

irgendwie habe ich den eindruck das Fragezeichen im titel wurde so allgemein übersehen???

ich habe gar nix entschieden, werde aktuell auch nix entscheiden.....
alle begonnenen entwicklungen sind einfach zu neu...

und ich denke vom minen sind so ziemlich ALLE in #deutsch kilometerweit entfernt. es ist krümelaufsammeln, nicht mehr nicht weniger.
was bleibt denn ausser dreifachposten? ich kann nicht noch mehr zeit hier verplempern. ich freue mich über jeden mikrosteem/hive der reinkommt um den schneeball langsam vergrössern zu können.

es ist halt ein gewaltiger unterschied ob man auf steem oder hive täglich nen halben sp/hp dazukriegt, oder eben so meist 100blurt pro tag (eher Minimum). dort habe ich mich mehr als verdreifacht, und es ist die einzige chain auf der ich kommentare aus eigener kraft zur auszahlung bringen kann...
klarerweise macht das dort aktuell am allermeisten spass.
vom steem, der urmutter komme ich sowieso niemals weg......., beim hive - den mag ich nicht sonderlich - da könnte ich es mir vorstellen aufzuhören.
in summe sind 3 chains einfach ZU ViEL!

und ja klar, schnell- mal-claimen-posts sind sehr viele, aber sie sind ja auch notwendig damit wenigstens a bissl was täglich dazukommt.

mit inhalten werden die chains niemals punkten können.
das hauptproblem sind meiner meinung nach die sehr behinderten frontends. die machen keine lust hierzubleiben. die fehlende timeline, die sauschlechten suchfunktionen...., die allgemeine unübersichtlichkeit.

Naja, "winke, winke" halt...

hmmmm, hier im süden gibts nur bösartige, unfreundliche winke winke.....
wenn jemand winke winke macht hat das eigentlich immer nen seeeehr negativen, bzw. verarschenden touch....

ist das im norden auch so?

ist das im norden auch so?

Oh, nein, ganz und gar nicht!
"Winke, winke" ist ein freundlicher Begrüßungs- oder Abschiedsgruß.
Und so war das auch gemeint. Etwas Enttäuschung durch "Na dann" ausgedrückt, am Ende aber ein freundliches Winken à la "Du wirst die richtige Entscheidung für dich finden, alles Gute auf dem Blurt, wenn du meinst, dort gehört dein Stake hin."
Ich schreibe dir zum anderen Kommentar gleich noch was. Hier nur ein Link, der zeigt, wohin all das "Abspringen", Abziehen von Steem und Dreifachgehüpfe bei mir geführt hat:
https://steemit.com/deutsch/@chriddi/ich-hab-s-versucht
LG Chriddi

naja, vllt liegts auch an mir..., ich verwende winke winke nur höhnisch und zynisch, zusammen mit BA BA (bye bye) und fall ned.........

der rest ist im anderen reply

Jo. Aber gut, dass wir mal drüber geredet haben. Senden und empfangen sind die Technik der Kommunikation, das Interpretieren ist die wahre Kunst... ;-)

was sagt sie?

Und wenn Steemit noch so sehr den Bach runtergehen würde, müsste ich mich entscheiden, bliebe es von den dreien auch dann meine Nr.1, daran wird "nichts" etwas ändern!

Wirtschaftlich gesehen ist das sicherlich nicht die cleverste Denkweise, aber man kann ja auch nicht alles "nur" rational sehen, darum fühle ich mich auch ganz wohl mit dem Standpunkt, wie immer es hier in Zukunft auch kommen mag.

Was deine Überlegungen angeht, Blurt ist bei dir gerade ganz oben im Kurs und der Hive kam eh immer an der letzten Stelle, wenn ich mich recht erinnere, also könntest du doch erstmal "nur" bei Hive aufhören, dein Geld dort mitnehmen und dieses gleichmäßig auf Steemit und Blurt verteilen, um dann zu sehen, wie es auf den beiden Chains so läuft und später zu entscheiden, ob du ein 100%-Blurtler wirst oder ein Zweigleis-Fahrer.

hidiho.... ich habe nur laut überlegt, wollte wissen wie das andere so sehen... und siehe da - es hat geklappt. auf allen drei chains muntere beteiligung und meinungen :)))

ich sehe es wie du steem, blurt, hive.....
wobei ich ja tatsächlich am überlegen bin mein hauptaugenmerk auf den blurt zu übertragen.
ich würde es wohl nicht schaffen auch nur eine der DREI aufzugeben....., obwohl das hobby da ja schon in arbeit ausartet....

LGM

!invest_vote

Freut mich zu lesen, zumal es auch schade gewesen wäre, hier einen User gehen zu sehen, an dessen recht unterhaltsame Beiträge ich mich mitlerweile gewöhnt habe. :)

unterhaltsam??? du bist ja ein richtiger perversling!!!
ein spinner mit eigener meinung...., sowas ist heutzutage doch nicht unterhaltsam.... weggesperrt gehören solche leute....
DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!!!

;-)

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Meine ehrliche Meinung?

Blurt ist vielleicht ganz toll aber der blurt token abhängig von der HIVE-engine.

Lass besser deine steem da wo sie sind oder tausche die gegen Bitcoin.

Bei hive würde ich es genau so tun alles gegen Bitcoin tauschen!

Und blurt? Warte mal noch ein paar monate ab

Daa ist aber nur meine Meinung 😉

zur kentniss genommen :)

Blurt ist vielleicht ganz toll aber der blurt token abhängig von der HIVE-engine.

Also nicht gleich was rauswerfen was gar nicht Stimmt!
Blurt ist längst auf einer (zumindest einer) Exchange gelistet.
Hive Engine witterte ein (bis dato sehr gutes) Geschäft.
Zusammenfassend Blurt ist eine eigenständige Blockchain und nicht von Hive Engine abhängig!
lg 🤠

Edit 2 Stunden später:

Sorry, aber es passt so wunderbar unter deinem Zitat vonwegen Hive-Engine abhängig.
Du als bekennender Appics Fan wirst das aber sicher wissen,
das Appics von Steem-Engine noch immer abhängig ist, ganz zu schweigen von Steemit.
Schätze das es bei Telos (EOS) genau so sein wird.
Hoffe das der run einsetzt.... hoffentlich noch bevor mein Begräbnis ist.

So hab mich wiedermal hinreißen lassen....
Auch wenn wir uns dieses WE nicht treffen konnten, freu ich mich auf nächstes Jahr!!

Oh das ist interessant das sich blurt sich von hive abnabelt. Das wusste ich tatsächlich nicht.

Das @appics auch von der STEEM-Engine abhängig ist stört mich auch. Allerdings ist apx auch auf einem Exchange handelbar. Ich glaube der hies nexon oder so ähnlich. Und apx kann man nun auch auf der Wombat Wallet lagern.

Allerdings hab ich mich noch nicht damit beschäftigt wie ich die apx von steem-engine zu Wombat bekomme. 😪

Edit:
APPICS token werde ich derzeit auch nicht kaufen ich sehe eigentlich keinen positiven nutzen das Appics von STEEMIT zu telos wechselt!

Oh das ist interessant das sich blurt sich von hive abnabelt.

Sorry, wieder falsch 😎,

Blurt ist ein Hard Fork von der Steem Blockchain!
Hat mit Hive Null und Nix zu tun!!
So jetzt hab ich Flasche Voll!!
gute Nacht, 🥳

Mal wieder Error auf blurt mehr muss ich nicht sagen zu Deiner Frage .
Und so wie ich Dich wahrnehme bis Du gerne unterwegs auf den verschiedenen chains
VgA

hmm, da is was wahres dran

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Noch ein
!invest_vote
dann gibt es mehr Blurt

@bitandi denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@bitandi thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du könntest auch Steem, SBD, Hive oder HBD zu ionomy schicken und sie dort zuerst in BTC und anschließend in Blurt tauschen. So kämst Du gänzlich ohne die Hive-Engine aus.

jaaa, ich mag mich ja nirgends registrieren und anmelden müssen.......

Brauchst nur ne Email-Addi...läuft ohne KYC.

ok, danke , ist notiert.
werd i mir anschauen wenn ichs brauch :))

Ach nee !
Oder vielleicht doch ?
Nee, nicht so, nicht so radikal , immer schön mit Bedacht.
!invest_vote

Feigling 😁😉

wieso feigling?
laut nachgedacht und um rat und einsichten gefragt.

Das war nur Spaß.
War leider nicht so toll...

doch, doch,du hast doch nur das bildchen vergessen....

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.03
JST 0.027
BTC 11678.30
ETH 379.36
USDT 1.00
SBD 1.00