EUR/RUB - der Rubel rollt...

in Trading Lounge3 months ago


202011021327 EURRUB ZOOM mit Alternative Way.png

EUR/RUB mit Welle 5 im Rahmen einer ending diagonal - Copyright - www.indextrader24.com
Mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Glücksritter, liebe Mitleser,

in der letzten Lagebeschreibung zum EUR/RUB sollte dieser im Rahmen einer ending diagonal einer Welle 2 B der Welle C mit seinem 1-2-3-4-5 Impuls im Rahmen der Welle 4 der Ending diagonal bis in den Bereich von 89 EUR/RUB zurückfallen.

Ich schrieb vor 12 Tagen dazu:

Sollte die unbestätigte Kurszielzone der Welle c der Welle 4 bei 89 EUR/RUB nicht halten, dann ist das Jahreshoch bereits als finale Welle 5 der Welle 2/B im big picture zu zählen

Inzwischen wissen wir, dass die Welle 4 der finalen Welle 5 der Welle C der Welle 2/B im EUR/RUB bei 89.84 EUR/RUB endete und danach die Welle 5 des Topbildungsprozesses in Arbeit genommen hat.

Als klar wurde, dass unter dem Eindruck der COVID-19 Pandemie Lockdown Pläne der EU der Ölpreis unter Druck kam, wurde daher der Positionstrade mit Bruch des sekundären Abwärtstrendes zunächst aufgelöst.

Verstärkt durch eine verzerrende Berichterstattung über die COVID-19 Entwicklung in Russland geriet der Rubel weiter unter Druck und die finale Welle 5 endete nicht als failure 5 wie ursprünglich favorisiert sondern machte heute nun tatsächlich ein potentiell finales Hoch bei 94.13 EUR/RUB.

Aus Sicht der Bullen besteht die Gefahr, dass diese Woche eine Bullenfalle zuschnappt, welche in der praktischen Konsequenz zu starken Kursrutschen führen sollte, da nach einer Welle 5 normalerweise das Käufergerüst wegbricht und bereits ein leicht steigendes Angebot zu überproportionalen Kursverlusten führt.

Aus diesem Grunde wurde heute und letzte Woche in zwei Schritten erneut der Euro verkauft und der Rubel gekauft. Denn schnappt die Bullenfalle zu, was in Anbetracht der Wellenmuster als wahrscheinlich angesehen werden muss, dann besteht im ersten Schritt die Chance auf einen Anstieg des Euros von über 10 Prozent im Laufe der kommenden Wochen, der begleitet wird von einem Impulswechsel von Long auf Short zu Lasten des Euros.

202011021316 EURRUB ENding Diagnoal Bias Wechsel.png

EUR/RUB - Szenario eines Biaswechsel von Long auf Short - Copyright - www.indextrader24.com
Mit freundlicher Genehmigung von tradingview

SEND wiht LOVE!

PEACE!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklungauch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606