USD/CAD - wieder auf dem Weg zur Parität?

in Trading Lounge2 months ago


202011251816 USDCAD Chart big picture.png

USD droht ein Sturz in den Abgrund....
Chartquelle: - https://www.tradingview.com/markets/currencies/?offer_id=10&aff_id=3025

Unter der Präsidentschaft von Donald Trump konnte der USD gegen den CAD in den letzten 4 Jahren deutlich aufwerten. Mit dem voraussichtlen Wechsel an der Spitze der US-Regierung dürfte sich diese Entwicklung wieder umkehren und der US-Dollar nicht nur gegen den Kanada Dollar, sondern auch gegen den US-Dollar Index an Wert verlieren.

Im USD/CAD besteht die Gefahr für die Halter von US-Dollar, dass dieser gegen den Kanada Dollar in den kommenden Jahren unter Druck gerät und dabei wieder die Parität und später auch neue Allzeittiefs markieren kann.

Im obigen Chart ist eine solche Dollarentwertung gegenüber dem CAD skizziert. Sollte die US-Valuta unter die Marke von 1.19 CAD/USD per Monatsschlusskurs fallen, dann ist ein Test der braunen Aufwärtstrendlinie wahrscheinlich. Sollte diese im Rahmen der postulierten Welle III/C in den kommenden Jahren nicht halten, dann ist eine Fortsetzung des Verfalls des US-Dollars in Richtung Allzeittief als wahrscheinlich anzunehmen. Dabei kann es in der Folge auch zu neuen Allzeittiefs im CAD/USD kommen - sprich der USD auch deutlich unter die Parität rutschen.

Die Phase der Distribution der letzten 2 Jahre dürfte in dem Fall vom Markt zum Verkauf des Dollars genutzt worden sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Etablierung sozialistischer Strukturen unter Joe Biden in den USA zu einer Flucht aus dem Dollar führt, welche diesen gegen den Kanada Dollar unter Druck bringt.

Man darf gespannt sein, ob die obigen Wellenmuster sich im USD/CAD schlussendlich auch so entfalten werden.

SEND with LOVE!

PEACE!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklungauch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

!invest_vote