💰 Inflationsschutzaktion - eine kleine Photostory

in WORLD OF XPILAR2 months ago (edited)

🐶 Golddigger Projekt

open-bau-4-flor.jpg

Es könnte sein, dass wir eine starke Inflation bekommen hat mein Futternapfbefüller gesagt. Keine Ahnung was das genau bedeuten soll, aber er hat da so eine komische Glaskugel in die er öfter mal rein schaut. Man könnte damit in die Zukunft blicken, hat er mal erzählt. Ist natürlich totaler Quatsch, aber mein Bauchgefühl sagt mir, ab und zu hat er schon recht mit seinen Prognosen. Ich nenne das ja eher Intuition, aber davon haben die Menschen keinen blassen Schimmer mehr. Haben sie komplett verlernt, aber ist ja nicht mein Problem.

Auf an die Arbeit

open-bau-1.jpg

Es könnte sein, diese Papierzettel, für die er immer mein Fressen bekommt, könnten bald nicht mehr viel Wert sein. Das habe ich nicht so ganz verstanden, aber die Ansage, dass es dann eventuell mau in meiner Futterschüssel werden könnte, hat mich aufhorchen lassen. Gold oder Edelsteine wären dann aber noch wertvoller, wie es jetzt schon der Fall ist. Also frisch ans Werk, wenn es hilft meine Kalbsknochen zu sichern. Irgend etwas werde ich schon finden, wenn ich tief genug grabe.

open-bau-2-butterfly.jpg

Während ich mich abrackere, macht der feine Herr Schmetterlings- und Blümchenfotos. Ganz tolle Idee, aber wenn ich nichts finde, dann würde es wenigstens für die Bilder ein paar Guaranies geben, hat er gesagt.

open-bau-3-flor.jpg

Irgend was mit Kryptozeug. Fressen kann man das nicht, aber man könnte dafür welches bekommen, hat er gesagt. Wer's glaubt wird seelig. Ob ich das glauben soll, weiss ich noch nicht. Das ist mir einfach viel zu virtuell. Also grabe ich mal weiter und verlasse mich auf meine Spürnase und reale Werte.

Kurze Pause

open-bau-5-pause.jpg

Zwischendurch muss man natürlich auch mal kurze Pausen machen, sonst bekommt man ja einen Hitzeschock. Besonders mit meiner schwarzen Uniform.

open-bau-6-pause.jpg

Was ist denn das für ein Rauch?

open-bau-7-brand.jpg

Wenn mich meine Nase nicht täuscht brennt da irgend etwas!

open-bau-8-brand.jpg

Also mal schnell den Tropenhelm aufsetzen und die Lage peilen. Das kann ich gut!

open-bau-9-brand.jpg

Aber irgend etwas gibt mir das Gefühl, dass hier was ganz gewaltig stinkt. Aber nicht nach einem Grossbrand. Der Rauch scheint ganz andere Gründe zu haben. Feuer ist auch weit und breit keines zu sehen.

open-bau-10-brand.jpg


platz-an-der-sonne-2.jpg

Never ever, kleine Buddelmurmel. Würde ich NIEMALS tun!

Sort:  
 2 months ago (edited)

Hm, wir haben zwar nicht solche saucoole Bekleidung (das Piratentuch ist ja stark, hast du das von Herrchen geklaut?), aber würden gern mitmachen...

Waauu! Zu dritt könnten wir hier ja in Rekordzeit ein komplettes Grundstück umpflügen. Das wäre ein Spaß. Es macht mich aber auch ein klein wenig traurig, denn dabei muss ich an meine Ersatzmama denken, die ja schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Von ihr habe ich das ja gelernt. Früher haben wir auch im Team gegraben.

Mein Piraten-Outfit habe ich leider nur für den Fototermin bekommen. Braucht Herrchen als Eintrittsberechtigung in den Supermarkt. Sonst darf er da kein Futter kaufen. Irgend was mit Zeichen setzen hat er erzählt. Scheint zu funktionieren. Zumindest kommt er nicht mit leeren Händen zurück.

Den Hut könnte er sich natürlich an den Selbigen stecken. Der hängt mir ja komplett über den Ohren. Weil ich das chicke Halstuch nur unter der Bedingungen bekommen habe, auch den Hut aufzusetzen, hab ich's halt gemacht. Was tut man nicht alles? 🐶

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Danke schön!

 2 months ago 

You post is nominated for „Wold of xpilar“ Community Support Program, @booming account upvote. Only the posts that are not cross posted, original and posted from community page are eligible. If your post gets approval, then you get upvote within few days. Good luck!

Thanks a lot!
I have a question about

posts that are not cross posted

Is it ok if I share/resteem my article outside of the group on my blog or is that already considered as a cross post? Greetings from Paraguay.

 2 months ago 

Hi @peppermint24, thank you for your posting in our COmmunity. You can of course resteem and share your post within Steem/ Steemit it was not meant to be cross-posted on two different blockchains :)

You can of course resteem and share your post within Steem/ Steemit

👍👍👍

Grüße Freund @peppermint24

Interessante Geschichte über das Geheimnis dieses Hundes, mit seinem Geruchssinn alles zu orten oder aufzuspüren, egal wie versteckt es ist.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Wettbewerb.

Eintrag #33

Hola, @adeljose,

Gracias por su mensaje y por su concurso. Me alegro de que mi articulo haya podido participar tambien como articulo en aleman.

Saludos desde Paraguay a Venezuela