Ein keltischer Traum wird wahr! ;)

in #introduceyourself4 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

IMAG0076_2.jpg

Wer Bin ich?

Ich bin Sven 32 Jahre, verheiratet und vom wunderschönen Niederrhein.
Gelernter Mechatroniker, bin ich leider aus gesundheitlichen Gründen seit zwei Jahren Frührentner.
Trotzdem ist es mir wichtig nicht nur rum zu sitzen, daher engagiere ich mich, im Rahmen meiner gesundheitlichen Möglichkeiten, in einem Verein der den Bedürftigen und Obdachlosen unserer Stadt mit Essen und warmer Kleidung hilft.

Bis vor kurzem, hatte ich von Dingen wie Blockchain, Cryptowährung und dem ganzen Zeug null Ahnung und, ganz ehrlich, zum Großteil ist das immer noch so.
Aber, dank der Hilfe die man in der deutschen Steemit-Community und im D-A-CH-Discord bekommt, bin ich sehr neugierig auf das alles hier.

Wie komm ich hier her?

Wie glaube ich die meisten, durch Zufall.
Irgendwann bin ich auf Youtube über so Begriffe wie DTube gestoßen.
Natürlich schaute ich es mir an und mein erster Gedanke war: "Meine Güte schon wieder einer der es mit einer Konkurrenz für YT versucht!"
Da ich damals nicht glaubte das es eine Sache mit Zukunft sein kann, denn ich hatte noch gut den Anfang und das schnelle Ende von so Plattformen wie z.B. Vid.me im Kopf. Habe ich das ganze nicht groß beachtet.
Hätte ich allerdings damals schon gewusst, was das ganze hier ist und wie das funktioniert. dann wäre ich wohl schon im Dezember hier gewesen.
Die Augen geöffnet hatten mir dann erst die Videos zu Blockchain und Steemit von @sempervideo .
Tja und da bin ich nun, jetzt habt ihr es schwer mich los zu werden. :D

Was ich hier so machen möchte.

Meine Interessen sind breit gefächert und am Liebsten würde ich immer gerne alles auf einmal machen. Das ist leider eines meiner größten Probleme.

Ich bezeichne mich persönlich, als Hobbyautor. Ich habe so manche Kurzgeschichte und auch Längeres (In mehrere Teile aufgeteilt) in Petto die ich gerne veröffentlichen möchte. Was das für Geschichten sein werden, werde ich bei Zeiten in einem eigenen Post erläutern.

Zudem bin ich ein eifriger Spieler von Retro-Games, vor allem alte PC Adventure Games wie Monkey Island, etc.
Aber auch der gute alte SNES ist einer meiner Favoriten. Daher möchte ich nebenher ein wenig testen ob ich mich nicht auch ein wenig als Retro-"Let's Player" eigne. Das ganze dann auf DTube und - und hier muss ich erst noch alles testen - wenn meine doch etwas schwächere Internetleitung (leider nur 20.000er) es zulässt auch mit Streams auf DLive.

So lange Rede kurzer Sinn. Ich freue mich hier zu sein, auf eine starke Gemeinschaft und noch vieles mehr.

Gruß

Euer Sven aka Celticdream85!

Sort:  

Willkommen Sven. Wir hören uns vielleicht im DACH am 12.3. Bis dahin weiterhin einen guten Einstieg hier.

Coin Marketplace

STEEM 0.50
TRX 0.09
JST 0.065
BTC 50733.83
ETH 4329.16
BNB 577.51
SBD 6.38