Thorsten plaudert aus dem Nähkästchen

in #introduceyourself2 years ago (edited)

Montagabend. 21:13 Uhr.

Mein erster Artikel - fühle mich als wäre Sonntag.
Erschöpft von der Arbeit - genauso, wie von einem schönen Wochenende.


Wie mein Tag war? Einfach gesagt besteht meine Arbeit aus zwei Dingen:
Meetings und Telefonaten.

Macht es mir Spaß? Die Antwort hängt davon ab, an welchem Tage Du mich das fragst. Nicht etwa, weil die Tage besonders unterschiedlich wären. Vielmehr ist es meine Stimmung. Facettenreich - von himmelhoch jauchzend bis abgrundtief betrübt. Irgendwo zwischen Wahnsinn, Wachkoma und Delirium findet mein Leben statt. Zumindest fühlt es sich häufig so an und selbst wenn es mir oft nicht gefällt, so ist die Abwechslung willkommen.



In einem kleinen, ruhigen und wunderschönen Apartment in der Nähe der Domstadt genieße ich das Schweigen der Stille mehr, als den Zirkus der Großstadt. Das knacken von Ästen, raschelnde Blätter und das pfeifen des Windes während eines Waldspaziergangs stimmen mich nach einem anstrengenden Tag besonders glücklich.
Ich tauche gerne hinein in das entspannende Gefühl von der Natur getragen zu werden. Und manchmal tauche ich sogar hindurch zwischen Wolken. Im freien Fall mit einer Geschwindigkeit von 180 kmH. Bisher habe ich nichts Großartigeres erlebt als die Ehrfurcht, geschürt von dem Blick aus einem Flugzeug - viertausend Meter über der Erdoberfläche und kurz vor dem Absprung.

Sprache

Ein besonderes Fable seit meiner Kindheit gilt der Sprache. Ich bewunderte stets die Macht, welche ihr inne wohnt und jene, die sie richtig anwenden. In dem Sinne gilt @meluni meine Bewunderung für ihre tollen Artikel und den riesigen Wortschatz. Sie ist auch der Engel, der mich zu SteemIt eingeladen hat und mir dieses Universum erklärte. Danke dafür.

Ich neige dazu, mich selber als durchschnittlichen Mann zu betrachten. Neben einer sicheren Arbeit, einer großartigen Partnerin, einer bescheidenen Wohnung und dem Tatendrang immer mehr zu wollen und das Leben auszureizen, bin ich ein einfacher Mensch.

Badminton, Yoga, Squash, klettern und spazieren gehen sind die Dinge, mit denen ich regelmäßig Zeit verbringe und mich körperlich betätige. Meditation halte ich für genauso wichtig, wie eine gesunde Ernährung. Und so fehlerhaft wie jeder von uns ist, komme auch ich diesen Idealen nicht so regelmäßig nach, wie ich es gerne tun würde.





()

Vor circa zwei Monaten begann ich zu zeichnen. Seitdem fasziniert mich die Vorstellung meine Gedanken in Bildern zu fesseln ganz besonders. Zumal es der dritte und jedoch erste erfolgreiche Versuch ist, zu lernen, wie Bleistift und Blatt am besten harmonieren.



In meiner Kindheit hatte ich außerdem das Glück in einem Haushalt aufzuwachsen, in dem es eine Rollenspielgruppe gab (DSA, D&D). Es dauerte nicht lang, bis ich mit jungen Jahren Teil dieser Spielergruppe wurde. Zum Leidwesen aller Mitspieler wurde die FSK-Alterseinstufung auf 12 heruntergesetzt. In meinem Beisein waren allerlei sexuelle sowie politisch unkorrekte Themen seitens meiner behütenden Mutter äußerst unerwünscht. ;)
An diesen Spielewochenenden lernte ich viel über Gruppendynamik, Rhetorik und darüber, dass meine Mutter stets das letzte Wort behielt. Sogar in einem Rollenspiel. Welch grausam erdachte Welt!

Nichtsdestotrotz: die Abende boten mir die unbezahlbare Erfahrung, die Grenzen der Phantasie zu strecken. Es gibt nichts, was nicht erdacht werden könnte. Zum Rollenspiel gehören häufig dicke Bücher mit Monsterbeschreibungen, Charakteren, mit Tabellen, Regeln, Zaubersprüchen und Landkarten. Mir wurde bewusst, das ich mir alles erdenken kann. Wenn die Erschaffer dieser Spielwelt, jene erdacht haben, so wusste ich, könnte ich alles erdenken. So könnte ich auch mein eigenes Leben erdenken.

Ich bin kein Anhänger von "the Secret", doch bin ich fest davon überzeugt, dass ein gewünschtes Ziel die Möglichkeit bietet, den Kompass so einzustellen, dass die Richtung stimmt. Günstige Winde und Unwetter wird es unterwegs immer geben. Doch das Boot schwimmt und fährt immer weiter. So wie eine Uhr tickt ... und tickt ... und tickt ... immerfort.



Was ist zu erwarten?


Möglicherweise schreibe ich Beiträge zu Themen im Bezug zu Bewerbungen, Vertrieb, Coaching und Kommunikation/Rhetorik/Körpersprache, Psychologie, Yoga, Meditation, Liebe & Beziehungen, Zeichnungen, Fasten, eCommerce, Rollenspiel und was mir sonst so einfällt.


Falls Du Dich hier im Text wiedergefunden hast oder ich Deine Neugier mit einem oder mehreren Themen geweckt habe, freue ich mich ganz besonders, wenn Du mir folgen möchtest und meinen Beitrag mit deinem Vote unterstützt. Themenvorschläge wären großartig. Nur zu!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß - hau in die Tasten ;)

Liebe Grüße
Dein

sig.png
[Herkunft: vgl. Thors Stein, Thors Hammer]

---
Im Discord bin ich erreichbar unter dem Nick "siarachaz - Thorsten#0451"
Oh, und Siarachaz ist übrigens ein Anagramm des Namens Zacharias.

Fotos aus eigener Sammlung und/oder Pixabay, GIF von giphy.com

















Sort:  

Herzlich willkommen @siarachaz (cool das Vertauschen von i und a) ;-) klingt interessant was und wie du schreibst. Viel Spaß hier auf steemit! Ich werde es verfolgen ;-)

Posted using Partiko Android

Hi @kadna, es freut mich, dass es Dir gefällt. Vielleicht ist bei den kommenden Beiträgen ja etwas für Dich dabei. Enjoy!

Willkommen bei Steemit!

Immer schön wenn jemand an vielen Dingen interessiert ist - bei dir scheinen ja abwechslungsreiche Beiträge zu kommen :) Und als Rollenspielerin würde ich mich freuen was zu diesem Thema zu lesen. Ich spiele regelmäßig - hauptsächlich DSA + Splittermond, aber auch unbekanntere Sachen, und schreibe auch ab + an darüber. Heute gab es gerade eine Übersicht über die RollenspielCons der nächsten Zeit und ich sitze gerade an einem Post über meinen neuesten Char und die Kampagne die letzte Woche begann.

Danke @muscara,
schön, dass Du hier vorbei schaust. Interesse ist auf jeden Fall da. Woher soll ich denn sonst wissen, was ich mag? ;) Cool. Noch eine Rollenspielerin. DSA ist großartig. Splittermond sagt mir auf Anhieb nichts. Es gibt allerdings auch wenig Dinge, die so viel Spaß machen wie für Charaktere Story zu schreiben oder sogar Abenteuer zu entwerfen. Ich muss mal schauen, wie Rollenspiel hier zu SteemIt passt. Was für ein Char wird es denn?

Immer gut wenn sich weiter neue Leute hier anmelden, nicht verzagen und viel Spaß. Beste Grüße

Danke für die Begrüßung.

Willkommen auf Steemit!

Ein besonderes Fable seit meiner Kindheit gilt der Sprache.

Meines Wissens heißt das "Faible". :)

Über Sprache schrieb ich auch bereits des Öfteren, z. B. hier und hier.

Auch von mir noch herzlich willkommen!

Willkommen an Bord, mon Capitaine! 😊

Ahoi! Und ne Bünde voll Rum :)

Posted using Partiko Android

Aber doch nicht morgens um 10! Du bist doch kein Pirat! d:

Pen and Paper sehr schön! Vielleicht kann man den Herrn auch irgendwann für Warhammer Tabletop begeistern, aber erstmal: Schön das du hier bist!

Moin! Witzig, dass Du das schreibst. Vor wenigen Wochen hatte ich mich mit Freunden mal darüber unterhalten. Leider kam es bisher nicht zu einem entsprechende Intermezzo. Habe gerade gesehen, dass Du dich viel mit Warhammer beschäftigst. Na da schau ich später mal vorbei. LG!


Welcome to Steemit @siarachaz!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Hallo @siarachaz, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo und willkommen Zacharias/Thorsten,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Welcome to steemit @siarachaz.

  • Join @minnowsupport project for more help
  • Checkout @helpie for daily trivias and useful information
  • Join @qurator a good quality support project
  • Checkout @steembasicincome
  • Help us save the forest with @treeplanter
    Follow me @tuanis for random votes daily please checkout the report
    Welcome the new steemians. Have a great day!

Congratulations @siarachaz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
Award for the number of comments
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Steem Power, Followers and Following added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @siarachaz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment
You got a First Vote
You got a First Reply
Award for the number of upvotes received
Award for the number of upvotes
Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Steem Power, Followers and Following added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!


Welcome to Steem @siarachaz.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Welcome siarachaz!
eSteem is the application that improves your experience here. We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Welcome to Steem siarachaz! Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem and unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!