Miele - Verlässlichkeit für viele Jahre

in #miele2 years ago

35 Jahre hat die gute Miele Bügelmaschine B863 bis zum ersten Defekt durchgehalten.
Welches elektrische Gerät schafft so was heute noch?

Bügelmaschine.jfif
Miele.jpg

Nach einiger Suche fand ich die Ursache in einem Entstörfilter, der in zwei Teile zerfallen war:
Kondensator1.jpg
Kondensator2.jpg

Das Originalteil von Miele kostet stolze 70€ (!!!) und so kaufte ich einen gleichwertigen Entstörfilter um 12€. Leider wurde mir die SMD-Variante des Bauteiles geschickt und nicht die Version mit Kabeln. So musste ich zum Lötkolben greifen.

Kondensator NEU.jpg

Schaltplan.jpg

Schaltung2.jpg

Schaltung.jpg

Die Stromversorgung des Moters war nun wieder gesichert und die Bügelmaschine läuft wieder!
Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!

Coin Marketplace

STEEM 0.71
TRX 0.10
JST 0.075
BTC 57133.49
ETH 4335.02
BNB 618.31
SBD 7.07