Halte Steemit sauber und bekomme STEEM dafür! | Was ist steemcleaners?

in #steemcleaners4 years ago

Steemit wächst und wächst, und damit steigt auch der Spam auf unserer Plattform!
Was du dagegen tun kannst, und wie du damit Geld verdienen kannst? In diesem Artikel!


Wenn du selber Beiträge schreibst, oder häufig Kommentare ließt, hast du das bestimmt schon mal gesehen. Ich habe dich geupvoted mach das jetzt auch bei mir!
Aber so funktioniert Steemit nicht. Das geht auf Facebook und Instagram, aber eben nicht auf Steemit, wenn es um Geld geht. Was also tun, wenn man mit solchen Spam Kommentaren belästigt wird, oder wenn man einen Copy/Paste Beitrag findet?
Dafür sollte man den Beitrag in den jeweiligen Kontext einordnen und verschieden reagieren.

1. Der Nutzer ist neu auf Steemit

In diesem Fall hat er wahrscheinlich noch nicht verstanden, dass Spam und Copy/Paste auf Steemit ein NoGo ist. Ein freundlicher Kommentar mit dem Hinweis, die Blockchain ab sofort nicht mehr mit Spam voll zu müllen dürfte hier reichen.

2. Wiederholter Spam

Wenn der Nutzer schon etwas länger hier auf Steemit ist und schon darauf hingewiesen wurde, dass Spam nicht geduldet wird und immer noch nicht aufhören sollte, bietet sich ein Downvote an, indem man auf die Flagge neben dem Beitrag klickt. Dadurch werden die Einnahmen mit dem Beitrag reduziert und bei mehreren Downvotes sogar versteckt, damit sich keine anderen Nutzer über SPam aufregen müssen.

3. Der Nutzer weiß, dass er etwas falsch macht

Aber was ist, wenn der Nutzer nun wirklich oft genug mit Downvotes und Kommentaren darauf hingewiesen wurde, dass sein Content für die Tonne ist?
Dafür gibt es das Projekt @steemcleaners. Auf der Website https://steemcleaners.org Können User gemeldet werden die Spam verbreiten, Copy/Paste Beiträge Posten, oder sich als eine andere Person ausgeben gemeldet werden.
Dafür auf der Website einfach auf dem Punkt "Report Abuse" klicken und alle Informationen eintragen.
Und das beste: Für das sauberhalten der Plattform bekommt man Steem Power und SBD geschenkt, wenn die Hinweise sinnvoll waren.
Unbenannt2.PNG
Auf dem Bild sieht man, dass ich 0,482 Steem Power für das reporten bekommen habe, und das ohne großen Aufwand. Die 0,001 STEEM sind nicht der Rede wert, aber knapp 0,5 Steem Power sind ein netter Nebenverdienst.

Wenn auch ihr Spam Beiträge findet, probiert es doch mal aus und tragt dazu bei unsere Blockchain sauber zu halten, denn, Beiträge die gemeldet werden, bekommen einen deutlich vormulierten Kommentar von den @steemcleaners und bei schwereren vergehen auch einen Downvote, der aufgrund der hohen Steem Power der @steemcleaners sehr effizient ist.

Sort:  

Sehr guter Post , bis vor kurzem wusste ich gar nicht das es eine Belohnung für das melden von Verstößen gibt , war ganz überrascht als ich den Reward in meinem Wallet gesehen habe.

Scheint ein gutes Mittel zu sein gegen YouTube Reuploader auf d.tube

Ja, das stimmt! Generell gegen reposts ohne Erlaubnis.

Richtig gut erklärt. Danke für den Beitrag. Link zum Projekt habe ich mir direkt mal in die Lesezeichen gespeichert.

Danke! Mal hoffen, dass das jetzt nicht als Postpromotion zählt im Discord xD

Coin Marketplace

STEEM 0.72
TRX 0.10
JST 0.076
BTC 58615.84
ETH 4439.28
BNB 623.25
SBD 7.11